Frage von SoloBeater, 47

wo steht meine SF Klasse und wird diese bei Versicherngsechsel übernommen?

Antwort
von RudiRatlos67, 28

Die aktuell abgerechnete SF Klasse findet sich in der alljährlichen Beitragsrechnung.

Evtl. vorhandene Sondereinstufungen müssen nicht in der Rechnung aufgeführt sein und sind nur bei der Versicherung zu erfragen, werden aber nicht an einen Folgeversicher übertragen

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 36

Sie SF-Klasse steht in deiner jeweils letzten Beitragsrechnung. Die wird jedes Jahr um eine Stufe steigen, wenn du keinen Schaden hast.

Kommentar von siola55 ,

wo steht meine SF Klasse und wird diese bei Versicherngsechsel übernommen?

Liber DerHans, als "alter Hase" im Versicherungsgeschäft solltest du doch ganz genau wissen , dass niemals die aktuelle SF-Klasse vom Vorversicherer weitergemeldet wird, sondern grundsätzlich nur die Anzahl der schadenfreien Jahre!!!
siehe z.B. die div. Sondereinstufungen

Kommentar von DerHans ,

Wo habe ich denn etwas anderes behauptet?

Antwort
von basiswissen, 15

So etwas findest du üblicherweise auf deiner Beitragsrechnung. Also einfach die letzte Beitragsrechnung nehmen und nachschauen.
In den meisten Fällen werden die Rabatte meinem Versicherungswechsel übernommen. Ausnahme wäre das du einen Vertrag mit einer Sonderregelung hast wo man dir zum Beispiel Zeiten zugerechnet hat oder es eine Sonderrabatt gibt die dann nicht weitergegeben wird. Du würdest dann nur den Schadensfreiheitsrabatt erhalten der dir auch von der Laufzeit des Vertrages für zusteht.

Antwort
von Antitroll1234, 37

Die steht in deinen Vertragsunterlagen, ja die wird bei Wechsel der Versicherung übernommen. Aber nur der tatsächliche Rabatt und keine nur gültigen Einstufungen in der bisherigen Versicherung.

Kommentar von siola55 ,

Lieber Antitroll, es wird nicht die SF-Klasse übernommen, sondern werden vom Vorversicherer immer nur die Anzahl der schadenfreie Jahre weitergemeldet an den "neuen Versicherer"!

Kommentar von Antitroll1234 ,

Ja der tatsächliche Rabatt, welcher logischerweise die Anzahl der schadenfreie Jahre ist, wurde doch geschrieben.

Antwort
von Sporadic, 27

auf der beitragsabrechnung steht die

alternativ versicherer anrufen

wird beim wechsel übernommen
Vorsicht dabei, bei einer Sondereinstufung. bekommst du nur das, was du hättest selber erfahren können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten