Ich meine NICHT die 11-stellige persönliche Identifikationsnummer, die letztes Jahr per Post kam. Sondern die aus 3 Blöcken bestehende Nummer, von der der erste die Finanzamtnummer des zust. Finanzamts ist. ElsterFormular fordert die ein. Dass ich eine habe, weiß ich, da mich Elsterformular letztes Jahr dazu "gezwungen" hat, eine zu beantragen. Ich kann Sie nur in keinem Dokument finden. Kann mir jemand sagen, in welchem Dokument bzw. wo die zu finden ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

in der letzten Einkommensteuererklärung, die du vom Finazamt erhalten hast..
Die steht in jedem Schreiben des Finanzamtes an dich (ausgenommen eventuell Schreiben, die sich auf die KFZ-Steuer beziehen).
Alle Post, die du vom Finanzamt bekommst, enthält diese Nummer. Auch deine Steuererklärung per Elster vom vorigen Jahr solltest du noch abgespeichert haben.
Hmmm komisch. Bin wohl blind oder zu doof... oder beides... Naja, werd sie schon irgendwo auftreiben. Zur Not halt doch nochmal ne neue beantragen
Trotzdem Danke für eure Tipps... werde weitersuchen
Übrigens: in der Steuererklärung vom Vorjahr steht nur XXX/neu/eStNr ;-)
So hab den dummen Steuerbescheid endlich gefunden :) Geht doch nichts über ein gepflegtes Dokumentenablagesystem.... Danke
Du weißt doch, wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen. :-)