Wo steht im Koran dass Homosexualität sündhaft ist ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun ,der Islam besteht nicht nur aus dem Koran .

Sonder auch die Sunna also Haditen und die Scharia das von Gott offenbarte Gesetzt welches über jedem irdischen Gesetzt steht muss berüksichtigt werden .

Näheres dazu auch hier :

http://www.islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1331-homosexualitaet-u-bedingungen-der-reue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sure 4, Vers 15

Gegen diejenigen von euren Frauendie eine schändliche Tat begehen, müsst ihr vier von euch als Zeugen haben. Wenn sie es bezeugen, dann haltet sie, in den Häusern fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihnen einen Ausweg verschafft. Und die beidendie es von euch begehen, fügt beiden Ungemach zu. Wenn sie dann bereuen und sich bessern, so lasst ab von ihnenSiehe, Gott ist vergebend und barmherzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AskiMenzil2525
30.01.2016, 16:53

Dort steht nichts gegen die homosexualitât an sich.

3
Kommentar von LuluAz
30.01.2016, 18:31

Ohne Sinn, was hat das mit homosexualität zutun

3

2.1 Sure 7 Verse 80-84

 

Und (wir haben) den Lot (als unseren Boten gesandt). (Damals) als er zu seinen Leuten sagte: "Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält." Seine Leute wußten nichts anderes (darauf) zu erwidern, als daß sie (zueinander) sagten: "Vertreibt sie aus eurer Stadt! Das sind (ja) Menschen, die sich rein halten." Und wir erretteten ihn und seine Familie (von dem Strafgericht, das über sein Volk hereinbrechen sollte) mit Ausnahme seiner Frau. Sie gehörte zu denen, die zurückblieben (?). Und wir ließen einen (vernichtenden) Regen auf sie niedergehen. Schau nur, wie das Ende der Sünder war!“1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dysbr0
30.01.2016, 16:31

"Lot" war einer der vielen Propheten 

0
Kommentar von AskiMenzil2525
30.01.2016, 16:55

Lot aleyhisselam ist auch im christentum ein prophet

0
Kommentar von HPBS90
30.01.2016, 23:02

Es ist ganz klar, dass Allah hier die Homosexualität für Muslime verbietet. Auch in den klassischen Erläuterungen(Tafsir) zu diesen Versen steht eindeutig ein Verbot. Da gibt es keine Zweifel. Aus den Überlieferungen(Hadith) des Propheten Muhammad geht ebenso eindeutig ein Verbot hervor.

0

Was möchtest Du wissen?