Frage von hvladi, 61

Wo steht folgende Aussage in der Bibel (Buße, nächstes Leben)?

Ich glaube mich an ein Zitat im Neuen Testament erinnern zu können, ich denke in den Evangelien. Ich weiß aber nicht mehr wo es stand. Es war ähnlich wie Lukas 17,2 aber in meiner Bibel finde ich dazu keine Bezugsstelle. Die Stelle klang etwa wie folgt: >> Es ist gut, dass dieser in diesem Leben leidet, anstatt dass er seine Sünde ins nächste Leben nimmt und dort büßen muss. <<

Antwort
von anniegirl80, 21

Ich glaube nicht dass dieses Zitat aus der Bibel ist, denn das passt nicht zur Gesamtaussage weder des ATs noch NTs.

Meinst du vielleicht die Geschichte des blindgeborenen Mannes: http://www.bibleserver.com/text/SLT/Johannes9 ?

Antwort
von Patrickson, 29

Busse tun ist nach aussage des NT etwas diesseitiges. Busse tun bedeutet ein leid, das ich jemandem angetan habe, so gut ich vermag, wieder zu lindern. Was du suchst könnte höchstens im NT in form von: Verurteile nicht, denn du wirst nach selben mass gerichtet werden, wie du richtest. 

Antwort
von Retzge, 38

Lukas 17,1-5 sagt aber was ganz anderes. An ein solches Zitat wie du schreibst kann ich mich im NT nicht erinnern.

Antwort
von josef050153, 14

Es ist gut, dass dieser in diesem Leben leidet, anstatt dass er seine Sünde ins nächste Leben nimmt und dort büßen muss

Das steht sicherlich nicht in der Bibel. Die Bibel erwähnt eine Reinkarnation niemals.


Antwort
von nowka20, 9

ist unbiblisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community