Frage von Luna1881, 350

Wo steht eigentlich in der Bibel geschrieben, dass Homosexualität was Schlechtes ist?

Hallo

Ich kann nicht verstehen, warum unsere Kirche so dagegen ist.

Wo steht denn in der Bibel geschrieben, dass das was Schlechtes ist?

Oder wie kamen die dadrauf?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Luna1881,

Schau mal bitte hier:
Liebe Sex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pinkyitalycsb, 166

Nicht nur Eure Kirche ist dagegen, sondern jede christliche Kirche, in der Gottes Wort in der Bibel wirklich ernst genommen wird!

Hier nur einige wenige Schriftstellen:

1. Mose 1, 27 (EÜ): Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie. 

3. Mose 18, 22 (EÜ): Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel.

Römer 1, 26-27 (EÜ): Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;  27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.

1. Korinther 6, 9 (HFA): Habt ihr vergessen, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes neuer Welt kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer verbotene sexuelle Beziehungen eingeht, andere Götter anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes neue Welt kommen;

Es wurden dir hier bereits in einigen sehr aufschlussreichen Antworten noch viele weitere Bibelstellen genannt, die ich dir dringend raten möchte nachzuschlagen und gut durchzulesen, damit du dir mehr Klarheit darüber verschaffen kannst.

Kommentar von Horus737 ,

Endlich eine Antwort auf die gestellte Frage.

Kommentar von coldlightANGEL ,

Wieso liest du nicht weiter in Römer und zwar nicht nur 1:26-27, sondern auch 1:24-32?

Nämlich, dass alle Lesben und Schwule die schlimmste Sorte sind und daher haben sie alle den Tod verdient? 

Ich meine der Rest ist (deiner Meinung nach) auch von Gott inspiriert, oder doch etwa nicht?

Kommentar von pinkyitalycsb ,

Hallo Luna1881!
Ich freue mich, dass dir meine Antwort nützlich war und danke dir für den Stern!

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe, Sex, Sexualitaet, 255

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja ohnehin nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. 

Homosexuelle Beziehungen bestehen aus religiöser Sicht ja ausschließlich aus "Lust" und "Vergnügen" (also Ablenkung ohne Vermehrung) und werden daher als "widernatürlich" verteufelt. Da auch keine Nachkommen gezeugt werden, gibt es aus Kirchensicht keinen Grund Homosexualität zu dulden oder gar zu fördern. Die Kollegen hier, die sich die Mühe gemacht haben die alten Märchenbücher auswendig zu lernen, können und werden sicher bald die passenden Stellen zitieren.

Religion war und ist schon immer ein Werkzeug gewesen um Menschen zu beeinflussen, zu steuern und auszunehmen. Nach dem Motto DU bist der SÜNDER, aber ICH kann Dir helfen trotzdem IN DEN "HIMMEL" zu kommen (wobei ein gleichzeitiges Drohen mit Hölle und Fegefeuer enorm hilfreich ist...).

Ob man sich diesem System (in dem es durchaus ein paar wirklich Gläubige geben mag) unterordnen möchte, muss jeder für sich entscheiden. In den meisten der Jahrhunderte alten Schriften werden nämlich nicht nur Homosexuelle mit dem Tode bedroht, sondern auch Sex vor und außerhalb der Ehe, falsche Ernährung, falsche Kleidung, freie Rede und und und...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren 
(Bekennender Atheist)

Kommentar von waldfrosch64 ,

Du postest wider mal deine  kruden Privatmeinungen und gibst diese für christliche lehre  aus .

Fakt ist die Sexualität ist nichts schlechtes oder verwerfliches im Christlichen Glauben,sondern ganz im Gegenteil .Hier kann der Mensch Anteil am Schöpfwerk Gottes nehmen ,daher ist der Akt hoch und heilig und soll  daher vor Profanierung Geschütz werden .

Der Geschlechtsakt ist kein Konsumgut wie du denkst ...sondern er besiegelt  und erneuert den Ehebund .

Dazu gibt es im christlichen Glauben auch keine Forderung nach dem Tod von Sündern egal welcher Art ,auch gib es hier keine falsche Ernährung oder falsche Kleidung .

Kommentar von RFahren ,

War ja klar, dass wieder ein Christenfrosch aus dem Wald dazuquakt.

Wenn Du meine Ausführungen nochmal sorgfältig liest sollte dir auffallen, dass ich mich NICHT explizit auf's Christentum beziehe, sondern ALLGEMEIN von Religionen geschrieben habe. Mir ist wurst welches Märchenbuch jemand benutzt um anderen Menschen ihr Leben zu versauen und versuchen ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil sie anders lieben oder eine andere Sicht der Dinge haben.

Ob dieser Verein nun sofortigen Tod durch Steinigung fordert oder "nur" eine Ewigkeit im Fegefeuer ist unerheblich. Einflussnahme und Steuerung durch Zuckerbrot (aka "Himmel") und Peitsche (aka "ewige Verdammnis") ist das trotzdem und richtet sich in den meisten Fällen gegen den gesunden Menschenverstand.

Wer einen imaginären Freund braucht um den "Sinn im Leben" zu finden, einen moralischen Kompass zu bekommen oder etwas auf das er sich freuen kann, sollte sich ruhig mal mit der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters ( http://pastafari.eu/ )beschäftigen. Die Chance, dass ausgerechnet DIESE GOTTHEIT die "einzig Wahre" ist, ist so groß, wie bei all den Anderen!

Ramen!

Kommentar von waldfrosch64 ,

@Rfahren 

Nun mit Bibel ist wohl nicht der Koran und auch nicht die Tora gemeint .Sondern hier wird sicherlich    offensichtlich ,die Christliche Ansicht der Dinge abgefragt .

Daher ist es doch komisch dass du dich als Atheist  hier immer berufen fühlst zu  antworten obwohl du keine Bibelstelle nennen kannst sondern nur dein Politisch  Korrektes Gesülze abliefern kannst .

Dass es dir  absolut egal ist dich mit sachlichen Inhalten auseinanderzusetzen und nur  Gelegenheit suchst ,deine  krude Polemik loszutreten das ist allerdings leider  nur allzu offensichtlich .

Kommentar von RFahren ,

Ich bin da halt schon einen Schritt weiter als Du: Während Du (bzw. Dein Verein) sich entschieden haben einen Teil des alten Testaments für ungültig zu erklären, habe ich (wie viele andere Vernunftgesteuerte) beschlossen, dass sämtliche "heiligen Schriften" entbehrlich sind.

Andererseits solltest Du Dich mal entscheiden, ob Du Dich nun wirklich - wie von Dir gefordert - "sachlich" auseinandersetzen möchtest oder auf Basis der Interpretation einer Auswahl von uralten Märchenbüchern, Erzählungen und Anekdoten.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren 

Kommentar von waldfrosch64 ,

_____Ich bin da halt schon einen Schritt weiter als Du: __________

:  )

  • Na das ist  wohl alles eine Frage des Standpunktes ! 
  • Glaube mir, ich war nicht immer Christlich orientiert ,es gab auch in meinem Leben Zeiten wo ich dachte ich wäre mein eigener Gott und es gäbe keine Sünde und keine Wahrheit .Ich tat was mir beliebte und machte was ich gerade wollte .
  • Damals hielt auch  ich  dies komischen  Christen  für beschränkt ..heute  viele Jahre später ,weiss ich sehr gut ,warum ich lieber in deinem Augen als beschränkt gilt ,als denn  in Gottes Augen als unbussfertige Sünderin .
  • Wer im  Zusammenhang der Bibel von  Märchen in abschätzigem Ton  redet ,wie du der hat sich gewiss noch nicht sachlich mit der Materie auseinandergesetzt .
  • Es gibt in der Bibel nämlich tatsächlich etliche unterschiedliche Literarische Gattungen ..
  • Gott hat gewiss auch dich noch nicht ganz aufgegeben ...auch wenn du ihn längst vergessen hast .
Kommentar von RFahren ,

Wenn Du in besagten Schriften Trost findest, dann werde seelig damit. ICH habe nur ein Problem damit, dass Menschen wie DU (wir hatten das Thema ja schon an anderer Stelle) anderen Menschen einreden sie würden SÜNDIGEN, nur weil sie ihrer Natur nach LEBEN und LIEBEN wollen.

Homosexualität ist keine Entscheidung, bei der man sich aussuchen kann, ob man "so wird", und auch keine "Strafe" für irgendwelche "Sünden".

Ich bin heterosexuell - noch nicht einmal Bi - und wünsche trotzdem jedem Menschen (egal ob Homosexuell, Transsexuell oder sonstwas) - auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen kann einen anderen Mann körperlich zu lieben - trotzdem alles Glück, das er finden kann und ein UNBESCHWERTES Leben OHNE SCHLECHTES GEWISSEN und OHNE VORHALTUNGEN UND VERURTEILUNGEN von Menschen wie DIR, die sich ja "nur" nach den "Geboten" und "Anweisungen" ihres imaginären Freundes richten und daher "nichts dafür können - denn man selbst ist ja nur ausführendes Organ"... .

Gott habe ich nicht "vergessen" - ich bekomme ihn ja ständig unter die Nase gerieben. Wie schon mal an anderer Stelle gesagt: 

Religion ist wie ein Penis:

Es ist OK, wenn man einen hat.
Es ist OK stolz darauf zu sein.
Man sollte allerdings nicht damit denken.
Man sollte nicht in der Öffentlichkeit damit herumwedeln.
UND VOR ALLEM SOLLTE MAN IHN NICHT IN UNSERE KINDER STECKEN!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von waldfrosch64 ,

du meine Güte !

:  )

Vater verzeihe ihnen ,denn sie wissen  nicht was sie sagen...

Kommentar von KaeteK ,

Daher ist es doch komisch dass du dich als Atheist  hier immer berufen
fühlst zu  antworten obwohl du keine Bibelstelle nennen kannst sondern
nur dein Politisch  Korrektes Gesülze abliefern kannst .

Finde ich auch immer wieder merkwürdig. Vielleicht liegt doch eine unbewusste Angst in ihm -  Prediger 3 11
Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er
in ihr Herz gelegt, da sonst der Mensch das Werk, welches Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende herausfinden könnte.

Wenn er sich ständig hier aufhält, liest er auch Gottes Wort und wer weiß, wie Gott das fügt....

Ihm würde sicherlich nicht einfallen, einem Chirurgen vorzuschreiben, wie er zu operieren hat, außer er versteht dessen Handwerk -  dazu muß man studieren...und so ist es mit Gottes Wort auch, wenn man Sein Wort nicht kennt und ihm nicht vertraut, dann hat man auch kein Recht sich so aufzuspielen, als wisse man alles über den Glauben an Jesus Christus.

Und wer möchte sich schon von jemanden operieren lassen, der sein Wissen nur aus Hörensagen hat?

Wollen wir hoffen, dass er auch noch den Herrn Jesus kennenlernt, denn es ist Gottes Wille. lg

Kommentar von RFahren ,

Die einzige "Angst", die mich umtreibt ist, dass ein Mensch, der zum Beispiel Homosexuell ist und aufgrund einer religiösen Gehirnwäsche glaubt zu "sündigen" und hier diesbezüglich Fragen stellt, von Religiösen Fanatikern und selbsternannten Missionaren durch Drohungen und Vorwürfen (welche dann durch irgendwelche Märchenbücher als "einzige Wahrheit" belegt werden) dazu gebracht werden sich gegen seine Natur zu verhalten und ihn so womöglich in Depressionen und Selbstmord treiben!

Übrigens: Einem Chirurgen, der immer noch die gleichen Lehrbücher wie vor 2000 Jahren verwendet, würde ich sehr wohl mein Vertrauen entziehen und lieber selbst Hand anlegen!

Betet lieber, dass Euch noch bessere Analogien einfallen mögen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von comhb3mpqy ,

und ich bin der Meinung, dass die Bibel kein Märchenbuch ist. Wenn Sie oder jemand anderes an Gründen interessiert ist, warum ich an die Bibel glaube, dann kann man ja mal ein paar Antworten lesen, die ich auf andere Fragen gegeben habe. Dazu braucht man nur auf mein Profil zu gehen.

Kommentar von Ryuuk ,

Du meinst die eine Antwort, die du immer gibst? Das sind keine überzeugenden Gründe. Ich kann anhand von dem, was du angibst, ehrlich nicht nachvollziehen, warum du glaubst.

Kommentar von eleteroj ,

hallo R.Fahren, also in der Sunna, mir sei dieser Ausflug verziehen, wird überliefert, der Prophet, gepriesen sei sein Name, hätte gelehrt, DAS Weib sei des Orgasmusses unfähig. Dies deduzierte er indes nicht aus einer Offenbarung, sondern aus der empirischen Beobachtung beim Coitus a Tergo. Er schloss daraus, dass jede Freude beim Coitus nur dem Manne zukomme, zwei Männern jedoch nicht, da immer der eine dann die Rolle des Weibes innehabe, also a Tergo. q.e.d

Antwort
von telesphorus, 205

Ein Mensch der wirklich mal so gefühlt hat oder immer noch so fühlt, kann auch schwer begreifen, dass man selbst quasi Sünde ist, das sein ganzes Leben auf eine unliebsame Ordnung liegen solle, das seine ganzen Gefühle nicht richtig seien, dann dieses verfolgende Gefühl des sündigen, und die qualvollen Parte, wo man einfach nicht verstehen kann, wieso nur die Anziehungskraft auf das andere Geschlecht falsch sein solle, ein immerwährendes leben in Unbefriedigung und Angst nicht im Plan gottes zu liegen und immerwährend zu beten, das es einfach aufhören soll und man " normal"  werden wolle...normal im Sinne der Kirche. 

Wer kann das schon ernsthaft verstehen...

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 212

Servus,

Die Antwort ist einfach: Nur im Alten Testament, welches für Christen nicht mehr gilt.

Die Stellen, die du im neuen Testament findest, stammen von Paulus und es ist nicht klar, was damit eigentlich gemeint ist.

Zum Beispiel dieser Textausschnitt:


Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich
Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die
Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder

http://bibeltext.com/l12/1_corinthians/6.htm

Dort ist im Originaltext die Rede von "Arsenokoitai" - einem Wort, von dem wir nicht einmal wissen, ob wirklich Homosexuelle damit gemeint sind!

Das Wort kann genauso gut auf Tempelprostitution von Männern bezogen sein - oder auf die damalige Päderastie, die in Griechenland üblich war.

Dass damit Homosexualität gemeint ist, ist eine Deutung seitens der Kirche - hier wird das genauer erklärt:

Bei "Arsenokoitai" gibt es noch weniger Konsens über die Bedeutung des
Wortes. Einige englische Bibeln übersetzen es mit "sodomites", ein Wort,
dass oft für Schwule gebraucht wird. Es gibt Autoren, die meinen, dass
die beiden Worte zusammen vielleicht die beiden Partner einer
päderastischen Beziehung bezeichnen (Fee, 1987). In 1. Timotheus 1 wird
allerdings nur Arsenokoitai benutzt und daher ist dieses Argument nicht
zu halten. Eigentlich weiß niemand, was "Arsenokoitai" bedeutet. Es ist
eine Zusammensetzung aus zwei Worten, nämlich "Mann" und "Bett". Das
Wort Bett war oft ein beschönigender Ausdruck für Geschlechtsverkehr.
Die Verbindung mit Mann ist allerdings nicht ganz klar. Ist "Mann" das
Subjekt, oder das Objekt? Paulus war der erste, der diesen Ausdruck
benutzte und er kommt sehr selten in der griechischen Literatur vor.
Später wurde das Wort für männliche Prostituierte benutzt.

http://www.zwischenraum.net/single-news/news/homosexuelle-als-knabenschaender-ge...

Ähnliche Unklarheit herrscht auch bei den anderen Stellen, die hier oft genannt worden sind - es ist also keinesfalls klar, dass das Neue Testament sich gegen Homosexuelle richtet.

Deine Kirche hat das einfach so entschieden, denn die evangelische Kirche ist beispielsweise größtenteils nicht dagegen und segnet homosexuelle Paare sogar.. das sagt eigentlich schon alles.

Lg

Kommentar von waldfrosch64 ,
  • Das alte Testament gilt für Christen in allem ,ausser wo von Rache ,Vergeltung und den jüdischen lieblosen von  Menschen gemachten Gesetzen die Rede ist .
  • Wie etwa Speisegesetze und  brachiale Bestrafungen von Sündern .All das erklärte Jesus Christus für nichtig .Die Ordnung Gotts hob er gewiss nicht auf ,genau so wenige wie die 10 Gebote .
  • Die Evangelische Kirche meint ja auch Tötung von Kindern im Mutterleib wär kein Sünde mehr .Das sagt eigentlich schon alles ! 
Kommentar von CalicoSkies ,

Hier in dieser Fragestellung ging es nicht um Schwangerschaftsabbrüche, aber ich finde es sehr gut, dass auch hier die evangelische Kirche moderner eingestellt ist.


Das alte Testament gilt für Christen in allem

Steinigst du denn Homosexuelle auch? Das ist nämlich genau die Stelle auf die du dich beziehst ;)

Für die evangelische Kirche gilt das lustigerweise nämlich nicht mehr..

Kommentar von waldfrosch64 ,

Hättest du den unterschied zwischen dem alten Bund des AT und dem neuen Bund des NT begriffen ,(den ich dir ja schon oft erklärt habe ),dann müsstest du nicht wieder besseren Wissens mir die Frage stellen ,ob ich schwule steinigen möchte ...denn ich habe dir oft genug auch erklärt dass nur gilt ,was der Liebe wiederspricht .

Aber was nicht sein darf kann eben nicht sein gell ? Pflege als nur weiter ein Bild das nicht der Realität entspricht .

Kommentar von Waldfrosch10 ,

²CS 

ausser wo von Rache,Vergeltung und den jüdischen lieblosen von  Menschen gemachtenGesetzen die Rede ist .

Leis besser die Beiträge richtig durch !

Kommentar von CalicoSkies ,

Also betreibst du genau das Gleiche wie viele anderen Christen auch: Rosinenpickerei.

Du pickst dir raus, was dir gefällt - und das befolgst du, den Rest nicht :D

Kommentar von don2016 ,

...es gibt Frösche, die stehen auf Rosinen...:-)))

Antwort
von erosxisxsore, 212

Religion wurde so gemacht, dass der damalige Lebensstandard unterstützt wurde. Man war abhängig durch Nachkommen und Kinder, da diese die 'Versicherung' bzw Rente und Pflege waren, wenn die Eltern alt wurden. Somit waren sie von Kindern abhängig, welche sonst niemand im hohen Alter für sie sorgen würde und Homosexualität hätte dem ja schaden können, weil die eben keine Kinder vorbringt. Wo genau das in der Bibel steht weiß ich nicht. Ich kenn nur die Umstände, warum es da überhaupt drin ist.

Kommentar von Rosswurscht ,

Das wiederspricht sich doch mit dem Zölibat!?

Antwort
von stine2412, 161

Luna,  pinkyitalycsb schrieb dir schon einige Bibelstellen auf, die Homosexualität verurteilen. Der Trend in der öffentlichen Meinung ist heute nun aber mal eben, dass diese sexuelle Ausrichtung durchaus  normal sei. In Filmen und Büchern, in der Politik, überall will man sich weltoffen zeigen und legt Gottes Wort dafür ad acta. Mit der Zeit übernimmt die Menschheit die Auffassung der Medien. Die Medien werden aber von Menschen bedient.

Dadurch wird es  nicht richtiger.  Es hat schon immer Homosexualität gegeben, sie ist auch in der Tierwelt zu beobachten. Aber sind wir Tiere? Wir haben einen Verstand mitbekommen! Die Veranlagung wurde nie bestraft, aber das Ausleben dieser Veranlagung. Wir haben ja auch andere Veranlagungen mitbekommen, die wir auch nicht ausleben können/dürfen; wir sind nicht vollkommen.  Ich denke da nur einmal an Gewalttätigkeit/Jähzorn - wird diese Veranlagung nicht beherrscht, endet man zumindest in einem sehr unsozialen Umfeld, wenn nicht gar im Gefängnis oder ein anderer tötet denjenigen.

Und Gott hatte einen guten Grund dafür, dieses Ausleben zu verbieten, auch das der Homosexualität. 1.Korinther 6:18 sagt nämlich aus, dass Menschen, die gegen diese Gebote (s. 1.Kor. 6:9) handeln, gegen ihren eigenen Leib sündigen. Schon im mosaischen Gesetz war durch das Hygienegesetz sogar das Sexualleben von Eheleuten geregelt - wie kann dieses Gesetz bei Homosexualität befolgt werden? Zeitweise bekommt man mit, welche "Nebenwirkungen" Homosexualität und auch  Promiskuität haben können;  die können bekannterweise sehr dramatisch sein.

Es ist bestimmt nicht leicht, in dieser Welt sein Gedankengut nicht beeinflussen zu lassen. Aber die Bibel gibt dazu einen Rat: Gedanken zu beobachten und zu beherrschen. D.h. auch, dass man sich gerade auf sexuellem Gebiet nicht mit einschlägiger Literatur/Pornographie beschäftigt. Aber das werden nur solche Menschen sein, die ihr Ego nicht an die erste Stelle setzen, sondern Gott gefallen möchten. Ein gläubiger Christ würde sich auch fragen: "Was würde Jesus Christus jetzt sagen, wenn er mich sieht?"



Kommentar von hcdfanatic83 ,

Aber sind wir Tiere?

Ja.

die können bekannterweise sehr dramatisch sein

Stimmt, aber die gibt es bei Heterosexualität ebenso.

Kommentar von NewSummer ,

weshalb sie auch die Promiskuität anführt.

Kommentar von CalicoSkies ,

... aber den falschen Eindruck erweckt, Homosexualität hätte die gleichen Risiken wie Promiskuität.

Ich sags mal direkt: Wer ohne Verhütungsmittel mit Fremden schläft, riskiert seine Gesundheit und ist ein Idiot - solche Idioten gibts aber sowohl bei Hetero- als auch bei Homosexuellen.

Homosexualität ist natürlich, schadet niemand und hat keinerlei "Nebenwirkungen"...

Kommentar von Waldfrosch10 ,

Naj wenn ich da an sehr   Popstars denke ,wie den guten Fredie  M.und Co.,wage ich das sehr zu bezweifeln .

Kommentar von hcdfanatic83 ,

Was aber das Thema verfehlt.

Antwort
von voayager, 231

Paulus z.B. äußerte sich verurteilend und verunglimpfend über Homosexuelle in seinen Römerbriefen.

Kommentar von waldfrosch64 ,

am besten zeigst du ihn an ! 

Kommentar von don2016 ,

...wenn Frösche zu viel quaken, landen sie auch vor dem Strafrichter, da sorgt in der Gegenwart... also jetzt... schon der Staatsanwalt, liebet euch

Antwort
von eleteroj, 198

hallo Luna1881, In den Evangelien wird nirgends überliefert, dass Jesus
sich irgendwann mal über sexuelle Orientierung geäussert hätte. Die
Botschaft von Jesus läuft immer wieder auf das Prinzip raus: Gott ist
Geist, Religion ist das korrekte Verhältnis zu Gott und das findet
ebenfalls nicht äusserlich, formal oder über Talmudismus, sondern
eben im Geist, im Gemüt statt.

Wer wirklich sehr wüst gegen Homosexualität gepredigt hatte, war Paulus. Man muss wissen, dass zu seiner Zeit in Griechenland und Rom Homosexualität völlig offen ausgelebt wurde. Die Polemik, mit der Paulus in verschiedenen Briefen gegen Schwule wettert, lässt eine vorhandene, aber stark verdrängte eigene homosexuelle Neigung erahnen.

Paulus rationalisiert das, indem er Sexualität auf ihren Naturzweck, nämlich Fortpflanzung zurückführt, und sagt, ihm wär am liebsten, die Leute wären alle wie er, nämlich sexuell völlig enthaltsam, aber "um der H*rerei sei euch die Ehe verstattet" (in der Lutherübersetzung)

Kommentar von waldfrosch64 ,

____. Die Polemik, mit der Paulus in verschiedenen Briefen gegen Schwule wettert, lässt eine vorhandene, aber stark verdrängte eigene homosexuelle Neigung erahnen._____

:  ) das finde ich nun wirklich etwas übertrieben .....als Jude war das wohl eher für Paulus völlig unvorstellbar  und etwas zuviel  was in Rom so getrieben worden ist .

hier nun Paulus solche Neigung zuzuschreiben finde ich  doch stark übertrieben .ansonsten würdest du sagen jeder der sich dagegen ausspricht hat sich solche Neigungen ? 

Also ich habe gewiss keine ..solchen ,denn hätte ich jemals welche gehabt, dann hätte ich in jungen Jahren mal ein ausgezeichnete Partie machen können ,damals als ich noch nicht Christin war ..aber ich konnte nichts dergleichen im mir finden ...

Paulus sagte doch wer nicht enthaltsam leben könne  wie er ,der solle heiraten ...

Kommentar von eleteroj ,

nein, natürlich nicht. Aber diese extremen Ausfälle gegen Homosexuelle sind in der Psychanalyse eher ein Indiz für versteckte, aber verdrängte Homosexualität. Ich persönlich, als Nichtchristin, empfinde die Predigten von Paulus, Mohamed, Luther und Calvin eher als Selbstdarstellung von psychisch desorganisierten Persönlichkeiten, nicht als die Offenbarung einer allwissenden, allgütigen und allmächtigen Schöpfer-Gottheit.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Paulus  ist ja auch tatsächlich  kein Jesus Christus ,deshalb trage ich auch kein Kopftuch obwohl der das auch gefordert hat ....und schweigen tue ich in der Kirche durchaus auch nicht immer ....:  )

.Aber immerhin war der gute Mann doch  Jude da  war die Empfindlichkeit wohl auch kein Wunder  mehr .Als Theologe war er aber immerhin ein Guter Mann meine ich . Sofern man eben nicht das Islamische Schriftverständnis sich zu eigen gemacht hat ,was ihn dann eben unermessliche erhöhen würde ...

Von den drei andren  genannten  Phallokraten halte ich  ja so oder so gar nichts ! 

Kommentar von eleteroj ,

@waldfrosch du bist ein guter mensch, ein menschlicher Mensch, lebe, und lebe wohl. Deine Freundin @eleteroj

Antwort
von Rosswurscht, 186

Insgeheim ist die Kirche ja gar nicht dagegen. Sie müssen es nur verteufeln, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. (Siehe Domspatzen).

Der Zölibat ist das wahre Übel.

Kommentar von waldfrosch64 ,
  • Ich finde das nun etwas  sehr komisch dass du von Thema Homosexualität  nun auf Kindsmissbrauch  zu sprechen kommen willst ?
  • Willst du damit sagen Homosexullee  sind immer auch Pädophile ? Das finde ich etwas sehr seltsam .Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge :

Wie sagte doch selbst Alice Schwarzer ?

Der Zeitgeist der "sexuellen Befreiung" förderte den Missbrauch, sagt die Feministin und erinnert an unangenehme Fakten der 1970er und 1980er Jahre.

München (www.kath.net
"Der sexuelle Missbrauch von Kindern ist keine Erfindung katholischer Patres. Und er hat auch nichts mit dem Zölibat zu tun." Das sagt die deutsche Feministin Alice Schwarzer im Februar-Editorial der Zeitschrift "Emma". Allein in Deutschland würden nach Schätzung des Kriminologischen Instituts Hannover Jahr für Jahr etwa eine Million Kinder missbraucht, in neun von zehn Fällen seien es Mädchen.

"Und drei der vier Täter sind keine bösen Fremden oder Lehrer, sondern es ist der eigene Vater, Onkel, Nachbar. Ja, und 98,5 Prozent der Täter sind laut Bundeskriminalamt Männer – die 1,5 Prozent Frauen sind in der Regel Mittäterinnen."
Der beste Schutz sei für ein Kind in der Familie "eine starke Mutter, die nicht aus Angst oder Gleichgültigkeit wegsieht, sondern sich vor ihr Kind stellt". Schwarzer: "Wir wissen seit langem, dass Männer mit pädophilen Neigungen gerne in Berufe gehen, wo sie mit Kindern zu tun haben. Das liegt nahe. Diese falschen „Kinderfreunde“ müssen erkannt und entlarvt werden – und nicht verharmlost oder gar verklärt, wie es in den 1970er bis 1990er Jahren offensiv der Fall war."

Sie erinnerte daran, dass das Thema Missbrauch in den 1970er Jahren tabu war. Noch schlimmer: Der Zeitgeist der "sexuellen Befreiung" förderte den Missbrauch. 
Schwarzer: "Ideologisch führend waren 68er, etliche von ihnen waren auch in der tonangebenden 'Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung' aktiv, wie der Sozialpädagoge Prof. Helmut Kentler. Es war die Zeit, in der der bekennende Pädosexuelle Kentler unwidersprochen die 'freie Liebe' mit Kindern fordern und als Gerichtsgutachter in 'wissenschaftlichen' Studien empfehlen konnte, straffällige Jugendliche 'bei pädagogisch interessierten Päderasten' unterzubringen."

Sie erinnerte auch an Daniel Cohn-Bendit, der in "Little Big Man" "unbefangen über seine Erlebnisse als Kindergärtner in den Jahren 1972 bis 1974 plaudern konnte". Da nahm der "ständige Flirt mit allen Kindern bald erotische Züge" an, und passierte es dem Kinderfreund "mehrmals, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln". Er habe dann "auf Wunsch" auch zurückgestreichelt.

Fast drei Jahrzehnte lang habe der grüne EU-Abgeordnete zu jeder Kritik darüber geschwiegen, kritisiert Schwarzer. Jetzt behaupte er, ausgerechnet diese Passage in seinen Lebenserinnerungen sei keine Realität gewesen, sondern "Provokation". Man habe damals "im Überschwang Fehler gemacht" und "keine klaren Grenzen gezogen". 
Schwarzer fragt weiters, warum der Skandal in der "ach so progressiven" Odenwald-Schule über den massiven sexuellen Missbrauch in den 1970er und 1980er Jahren erst jetzt so richtig ernstgenommen werde, obwohl die Frankfurter Rundschau bereits 1999 darüber berichtet habe. "Hat das auch etwas zu tun mit der Veränderung des Zeitgeistes – und damit, dass die einstigen Propagandisten der 'freien Liebe' nicht mehr den Ton angeben?"

Kommentar von Rosswurscht ,

Nein, ich behaupte nicht das Homosexuelle immer auch pädophil sind.

Kommentar von waldfrosch64 ,

warum kommst du dann mit dem Thema wenn dem nicht so ist ? 

Kommentar von Rosswurscht ,

Es ist doch so, das es in der katholischen Kirche Fälle von Pädophilie gibt, oder? Und da das ausschließlich männliche Kirchendiener betrifft gehe ich nicht von einer heterosexuellen Veranlagung aus.

Kommentar von KaeteK ,

Du mußt aufpassen, dass du denen kein Unrecht tust, die sich davon distanzieren. Man kann und darf das nicht verallgemeinern.  Auch das ist Sünde. lg

Kommentar von Rosswurscht ,

Die jenigen die sich davon distanzieren habe ich hier mit keinem Wort erwähnt.

Und Sünde kann nur begehen wer an Gott glaubt ;-)

Kommentar von Waldfrosch10 ,

dass du dich mal hier nicht täuscht !

Kommentar von Rosswurscht ,

Tue ich nicht, keine Sorge.

Antwort
von Sandraaaa15, 232

Einen Grund dafür gibt es nicht, das hat nur jemand gesagt und viele haben es geglaubt