Frage von Barcelona1990, 87

Wo steht dieser Löwe in München?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emelina, 29

Hallo Barcelona1990,

das Foto zeigt das Preysing Palais (Residenzstraße 27). Das ist hinter der Feldherrnhalle (Odeonsplatz).

Der Löwe stand aber auf der Rückseite des Preysing Palais, also in der Theatiner Straße 77.

Ob er immer noch dort steht, weiß ich nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_L%C3%B6wenparade

LG Emelina

Kommentar von Barcelona1990 ,

Vielen Dank 

Kommentar von Emelina ,

Bitte gerne und danke für den Stern :)

Antwort
von WosIsLos, 51

Residenzstraße 27.

Soll wohl ein Rudolf Moshammer & Daisy Löwe sein...

Kommentar von Barcelona1990 ,

Steht diese da heute immer noch?

Was ist eigentlich in der Botique von Rudolph Moshammer?

Kommentar von WosIsLos ,

1. Keine Ahnung, ich hab den jedenfalls da nie gesehen, vielleicht ist der Standort sogar recht neu.

2. Soweit ich weiß in beiden Läden wieder Modegeschäfte.


Kommentar von Barcelona1990 ,

In beiden? Ich dachte er hätte eins?

Kommentar von Emelina ,

Rudolph Moshammer hatte eine Boutique in der Maximilianstraße...

Das berühmte Geschäft von Rudolph Mooshammer gibt es jedoch nicht mehr. In den Räumlichkeiten der Moshammer-Boutique befindet sich heute ein Edeluhrengeschäft.

http://www.muenchen.citysam.de/maximilianstrasse.htm