Frage von lenamara123 30.09.2008

Wo steht die Rentenversicherungsnummer?

• Antwort von Ally32 30.09.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf Deinem Sozialversicherungsausweis

• Antwort von Skalpello 26.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Rentenversicherungsnummer findet man unter anderem auf seinem Sozialversicherungsausweis, aber Erkki hat noch eine Hilfestellung, falls man diesen auch gerade mal NICHT findet:

Video von ErkkiErkki 18.06.2012 - 13:22
    So findet man die Rentenversicherungsnummer
  • Antwort von DaSu81 30.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast irgendwann einmal einen Sozialversicherungsausweis erhalten (hofffentlich gut abgelegt!?!); hierdrauf steht die Sozialversicherungsnummer. Falls du den Ausweis nicht finden kannst solltest du bei deiner KK nachfragen; vielleicht hat die die Nummer (weiß ich aber nicht genau - ist nur so eine Idee).

• Antwort von Pumuckel1234 21.11.2012

hallo zusammen, also man findet die Rentenversicherungsnummer auf diesem orange farbenen ausweis, hier auf der Seite http://rentenversicherungsnummerr.de/ ist das gut beschrieben, da gibt es auch ein Foto von diesem Ausweis. Frage mich nur warum jemand eine ganze Seite zu dem Thema erstellt. Da hat wohl jemand ganz viel Langeweile LOL

• Antwort von simonster 04.08.2011

einfach bei der krankenkasse fragen. hab ich vor 30 minuten auch gemacht. da bekommt man sie. allerdings is deine frage 3 jahre alt :D hoffe du hast die numer!

• Antwort von Lissa 30.09.2008

Die Versicherunsnummer steht

• auf dem Sozialversicherungsausweis

• auf Gehaltsbelegen

• auf Nachweisen über die Zahlung von Kranken-, Übergangs- und Arbeitslosengeld

• auf den Schreiben der Rentenversicherung

• Antwort von wernilein 30.09.2008

auf deinem rentenbescheid

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!