Frage von datari, 121

Wo steht die Marke New Balance heutzutage?

Früher war es die Marke, mit der Neonazis ihre Gruppenzugehörigkeit zeigten.

Heute sehe ich Szene-Leute damit rumlaufen.

Aneignung?

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Mode & Schuhe, 88

Bei Sneakerliebhabern ist NB heute eine angesehene Marke und wird längst nicht mehr mit diesem alten Image verknüpft.

New Balance steht für einfache Schuhe die gut verarbeitet sind. Würde nicht sagen das man eine Gruppe zuteilen kann die überwiegend NB trägt.

Antwort
von lalemana, 75

Also, ich kenne NB eher aus der linken Ecke und von Hools, aber vielleicht ist das nur in dieser Gegend so ^^

Antwort
von tactless, 88

Heute wurden die Schuhe von der Hipster-Szene übernommen. Genauso wie Bomberjacken. 

Kommentar von DaniGGa3 ,

Seit wann tragen Hipster Bomberjacken? Wohl eher altmodische Jacken aus'm Second-Hand-Shop...

Kommentar von tactless ,

Also hier in Berlin tragen die so was! Und wenn man sich mal umschaut wie oft hier nach Bomberjacken gefragt wird .... 

Antwort
von DaniGGa3, 62

Also ich finde es lächerlich, dass Nazis diesen Schuh tragen, nur weil das GANZ NORMALE "N" an ein Nazi-Symbol ERINNERT. Größten Lappen der Erde.
Lass' dir von solchen Schwachsinnigen nichts verderben, in meinen Augen sind das keine Nazi-Schuhe. :)

Kommentar von tactless ,

Größten Lappen der Erde.

Lappen sind eher die Menschen, die sich im Internet hinter ihrer Anonymität verstecken, und sinnlos Menschen beleidigen ohne sie überhaupt kennen. 

Nebenbei bemerkt gibt es keine Nazis mehr! Und die Paar die es noch gibt, sind sicherlich nicht in der Lage sich in irgendwelche Turnschuhe zu zwängen, bzw. würden sich überhaupt nicht dafür interessieren! 

Kommentar von DaniGGa3 ,

@tactless Bist du ein Nazi, oder warum fühlst du dich von "größten Lappen der Erde" angesprochen????

Kommentar von tactless ,

Da ich nicht Mitglied der NSDAP bin, und nicht vor 1920 geboren bin, kann ich keiner sein! ;) 

Kommentar von DaniGGa3 ,

Bruh, Nazi ist jeder, der gegen Ausländer ist & nur sein Land als das allerheiligste sieht. Es gibt in jedem Land Nazis. Das Wort bezieht sich nicht nur auf die Mitglieder der NSDAP.

Kommentar von tactless ,

Na dann hast du wohl in in der Schule nicht so aufgepasst. Frag am Montag noch mal in der Schule nach, und lass dir den Begriff "Nazi" erklären! :)

Kommentar von DaniGGa3 ,

Rechtsextremisten sind doch Nazis, oder nicht?

Kommentar von tactless ,

Was hasten in Geschichte? 5 oder 6? 

Kommentar von DaniGGa3 ,

1...

Kommentar von DaniGGa3 ,

Kein Plan was mit dir abgeht, aber ich habe Geschichte als LK-Fach gewählt und lasse mir hier nichts von so einem Klugscheißer einreden. Liefere mir doch Beweise (in Form von Links) wo drinsteht, dass NUR die Anhänger der NSDAP gemeint sind, oder lass mich in Ruhe.

Kommentar von tactless ,

Nazi ist ein Kurzwort für einen Anhänger des Nationalsozialismus und wird umgangssprachlich zumeist abwertend gebraucht.


Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie.


Die 1920 gegründete Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) gelangte unter Adolf Hitler am 30. Januar 1933 in Deutschland zur Macht, wandelte die Weimarer Republik durch die „Gleichschaltung“ in eine totalitäre Diktatur um und löste ab 1939 mit dem Polenfeldzug den Zweiten Weltkrieg aus.


https://de.wikipedia.org/wiki/Nazi

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische\_Deutsche\_Arbeiterpartei


Daher kann niemand der nach 1945 wo die NSDAP verboten geboren wurde ein NAZI sein! 

Kommentar von DaniGGa3 ,

(Wobei, kann sein dass ich dieses Jahr eine 2+ auf das Zeugnis bekomme, was an einer nicht so gut geschriebenen Analyse liegt)

Kommentar von DaniGGa3 ,

"Die Zusammensetzung Neonazi bezeichnet heute einen Anhänger nationalsozialistischen Gedankenguts, [...]"

Kommentar von tactless ,

NEO ... merkst du was? ;) 

Kommentar von DaniGGa3 ,

Dein Ernst??? Schon mal dran gedacht, dass man umgangsprachlich das "Neo" weglassen könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community