Frage von xcilchenx, 34

Wo steht die Legende einer Karte?

Wir haben in Geografie zur Zeit die 4 Schritte zum 'lesen' einer Karte und verstehe eigentlich garnix. Damit ich aber wenigstens einpaar Punkte bekomme würde ich gerne wissen wo denn die Legende der Karte steht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZwergVinc, 15

Die Legende der Karte steht meistens Rechts neben der Karte oder unter der Karte. Generell ist es eigentlich unterschiedlich, da, wenn du im Atlas bist und auf einer Seite bist welche links, die Legende auch auf der Linken Seite ist. 

Falls deine Frage aber mehr in die Richtung geht, was eine Legende ist, dann kann ich dir sagen, dass die Legende, das Teil der Karte ist, an dem wichtige Informationen über Höhenangaben, Population etc. stehen. :) 

Antwort
von VeryBestAnswers, 16

Normalerweise in einer Ecke, die sonst nicht benötigt wird (oft links unten oder rechts unten). Das ist aber so ziemlich das unwichtigst, das du über Karten wissen musst.

Antwort
von Epicmetalfan, 11

links rechts oben unten, am anfang deines kartenbuchs, am ende deines kartenbuchs... kurz bei jeder karte anders

Antwort
von LustgurkeV2, 10

Die Legende is ja üblicherweise die Erklärung der Symole? Lieg ich da richtig?

Die findet sich für gewöhnlich in unteren Bereich rechts oder links

Antwort
von cub3bola, 8

Auf Seite 3!

Weisst du überhaupt was die Legende ist? Das ist die Erklärung was die Sachen auf der Karte so bedeuten.

Meistens steht die in einem extra Feld neben oder gar auf der Karte. Wenns ziemlich viel ist, hats vllt. auch ne Extraseite.

Auf dem Beispiel hier:

Das viereckige Dingen wo Karte 1 drin steht ist die Legende!

http://www.forscherblick.de/content/wissarbeiten/Karten/Friederike/Images/Karte-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten