Frage von JordiAMG, 21

Wo steht die kartenüberprüfnummer auf der Maestro karte?

Ich will ein Ticket bestellen und muss die kartenüberprüfnummer eingeben aber ich weiß nicht welche es ist.

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Die Prüfnummer steht bei Kreditkarten gründsätzlich auf der Rückseite und ist 3stellig.

Dass es eine Prüfnummer bei Meastrokarten gibt, früher waren es EC-Karten, ist mir neu.

http://www.girokonto.org/ratgeber/maestro-card

Bei meiner Kreditkarte stehen dort die letzen 4 Ziffern der Kreditkartennummer, daneben ist dann die Prüfnummer.

Bist Du sicher, dass Du mit Maestro bezahlen kannst und nicht eine Kreditkarte benötigst?

Kommentar von JordiAMG ,

auf der Internetseite stehen viele Anbieter darunter auch Maestro. Aber ich kann keine Prufnummer finden 😐

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Von Maestro gibt es auch Kreditkarten, da ist eine Prüfziffer drauf.

Wird nicht auch PayPal oder Sofortüberweisung angeboten?

Antwort
von DataWraith, 13

Hinten drauf, 3stellig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten