Frage von Grotiux, 109

Wo steht die Kartennummer auf meiner kreditkarte?

Hallo, ich habe seit ein paar tagen eine Kreditkarte und wollte mir auf play store ein Spiel kaufen doch dafür brauche ich eine kartennummer? Hab eigentlich schon alles ausprobiert und nichts Funktion...

Antwort
von Rubezahl2000, 98

Bist du dir sicher, dass du wirklich eine richtige "Kreditkarte" hast und nicht nur eine einfache Bankkarte, z.B. EC-Karte?

Ist es eine Prepaid Kreditkarte?
Du bist ja anscheinend noch minderjährig ;-)
Dir ist hoffentlich klar, dass Online-Geschäfte ab 18J sind!
Und dass Verstöße gegen die AGB und Geschäfte mit falschen Angaben langfristige Konsequenzen für dich haben können ...

Antwort
von LiselotteHerz, 107

Die steht groß und breit in erhabenen Buchstaben auf der Vorderseite der Karte. Zumindest ist das bei der Kreditkarte meines Mannes so. lg Lilo

Antwort
von Michi1010, 98

Deine Kartennummer steht vorne auf der Karte und ist bis zu 16 Stellen lang.

Kommentar von Grotiux ,

Danke. Hab ich gemacht doch wenn ich sie eingebe dann steht da sie ist ungültig.  Habe sie schon 2 mal kontrolliert

Kommentar von Michi1010 ,

In der Regel muss man den Namen des Karteninhabers (so wie er auf der Karte aufgedruckt ist), die Kartennummer und eine Prüfziffer (Rückseite der Karte beim Unterschriftenfeld 3od. 4 stellig) eingeben.

Bei einer neuen Karte könnte ich mir vorstellen, das der vereinbarte Kreditrahmen noch nicht eingerichtet ist. Die Karte also noch nicht aktiviert ist.

Rufe am besten bei der zuständigen Bank an.

Antwort
von NSchuder, 75

In der Regel steht die Kartennummer auf der Vorderseite der Kreditkarte mittig und eingeprägt (also erhaben) drauf.

Die Nummer steht bei nachfolgendem Beispiel in der Mitte "4152 ..."

http://kreditkarte-vergleichen.de/kreditkartenbilder/uploads/deutschland-kreditk...

Kommentar von Grotiux ,

Kann es sein das die in Deutschland anders sind als die von Österreich? 

Kommentar von NSchuder ,

Sehr unwahrscheinlich. Kreditkarten sehen eigentlich weltweit ziemlich gleich aus.

Die erhabene Prägung der Kartennummer ist immer gegeben.

Vielleicht ist Deine Karte gar keine Kreditkarte....

Kommentar von Ifm001 ,

Das ist falsch. Die erhabene Prägung ist nicht mehr immer gegeben (meistens allerdings schon). Muss es auch nicht, denn das ist nur für die uralten Ritsch-Ratsch-Geräte wichtig.

Antwort
von Ifm001, 43

Die Kreditkartennummer ist die 16-stellig Nummer, die normalerweise in vier 4er-Blöcken auf der Vorderseite steht. Wie äussert sich denn dieses "nicht funktionieren"?

Antwort
von Januar07, 58

Kann es sein, daß Deine Karte gar keine Kreditkarte ist? Ich meine, schließlich warst Du vor einem Jahr erst 14 Jahre alt.

Kommentar von Grotiux ,

Hmm..

Kommentar von Ifm001 ,

Kreditkarten kann man in Deutschland schon mit 7 Jahren erhalten.

Antwort
von Deepdiver, 58

Die steht auf der Vorderseite. Sind Zahlenblöcke in 4er Gruppen

Kommentar von Grotiux ,

Danke. Hab ich gemacht doch wenn ich sie eingebe dann steht da sie ist ungültig.  Habe sie schon 2 mal kontrolliert

Kommentar von Deepdiver ,

Das ist aber die Kartennummer.

xxxx xxxx xxxx xxxx

Diese Zahlen müssen so auf der Karte gedruckt sein. Das ist die Nummer und keine andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten