Frage von horsti2000,

Wo steht die IBAN und die BIC Nummer?

Also ich brauche die IBAN und die BIC Nummer, so weit ich das gelesen habe weiß ich das sie irgend wo auf dem Kontoauszug steht aber ich weiß nicht wo genau :( Bitte um Hilfe! :(

Antwort von DerTroll,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meistens entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende des Kontoauszugs, manchmal auch auf jeder Seite. Es kann sein, daß der BIC bei dir SWIFT heißt. Das war eigentlich früher die übliche Bezeichnung. Aus irgend einem Grund hat sich jetzt BIC durchgesetzt, meint aber dasselbe.

Kommentar von horsti2000,

Danke ich hab's :)

Antwort von AstridDerPu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf den Kontoauszügen oben oder unten auf der ersten oder letzten Seite. Manchmal auch auf der Rückseite der EC-Karte.

:-) AstridDerPu

Antwort von HMXR36,
Antwort von 1969charger,

Schreibe doch bitte mal bei welcher Bank du bist, denn alle Kontoauszüge sind verschieden. Das steht aber glaube ich auch auf der Karte die du von deiner Bank bekommen hast.

Bei der Sparkasse

Antwort von lupfi,

Steht auf der Rückseite Deiner EC - Karte

Also da wo "Bankleitzahl" steht?

Kommentar von 1969charger,

Nee. Da wo IBAN oder BIC steht. Sonst ruf mal bei der Bank an. Geht ganz schnell und die können dir garantiert weiterhelfen.

Kommentar von DerTroll,

Das steht nicht auf allen EC-Karten.

Antwort von 1969charger,
Antwort von Geisterstunde,

Wahrscheinlich stehen beide Nummern bei jeder Bank an einer anderen Stelle. Du musst Dir einfach Deinen Kontoauszug genau anschauen..................

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• IBAN und BIC Nummer suchen Meine Arbeit benötigt von mir die IBAN und BIC Nummer von meinem Girokonto bzw von dem Konto meiner Vermögenswirksame Leistungen. Mein Girokonto habe ich bei der Stadtsparkasse aber finde auf den Kontoauszügen nicht die entsprechenden Nummern. Wo...

8 Antworten
  • Bankdaten (BIC) Bekannte von mir brauchen meine BIC wie auch meine IBAN Nummer, da sie im Ausland leben. Die IBAN Nummer soll auf den Kontoauszügen draufstehen. Weiß jemand ob auch die BIC Nummer darauf zu finden ist? Wenn nicht wie kann man sich seine BIC Nummer...

4 Antworten
  • Bank-konto Bic und Iban Nummer Hallo liebe user Also ich habe gerade meine sparkassen karte vor mir liegen und mein kontoauszug und suche die iban und die bic nummer finde die aber nicht. Wo finde ich die. Lg house

3 Antworten
  • IBAN und BIC nummer für ebay? was ist die IBAN und BIC nummer wenn ich bei ebay etwas verkaufen will? auf meinem kontoauszug steht nichts, woher krieg ich die nummer? wie muss diee überhaupt eingeben, ich will doch nichts ins ausland verkaufen?

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten