Wo steht die Dokumentennummer auf dem Portugiesischem Personalausweis, und wie viele Ziffern hat diese Nummer?

1 Antwort

Die Nummer auf dem Ausweis (cartão de cidadão) steht auf der Rückseite. Die Nummer ist in mehrere Bereiche unterteilt, und durch Pfeile getrennt, siehe Bild. Weil in der obersten Zeile 01234567 steht gehe ich davon aus, daß es nur ein Beispiel ist, so wie "Max Mustermann" in Deutschland.

Die Abbildung stammt vom portugiesischen Generalkonsulat in São Paulo:

http://consuladoportugalsp.org.br/passaporte-directo/

Ausweis Portugal - (Personalausweis, Portugal)