Frage von Tamara1992,

Wo steht der Lizensschlüssel? Also, wo finde ich Ihn?

Ich soll einer Computerfirma den Lizenzschlüssel von Windows zukommen lassen, doch ich weiß nicht wo ich ihn finde. Ist das der, der auf meinem PC klebt? Oder ist der Lizenzschlüssel der Product Key?

Antwort von wtobi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lizenzschlüssel = product key

was isn das für ne firma? klingt ein bisschen dubios das du einfach so nen lizenzschlüssel zukommen lassen sollst.

Kommentar von Tamara1992,

Die brauchen den wegen unserem Server den wir von denen haben :) nicht schlimmes :)

Kommentar von wtobi,

ich wär da vorsichtig... einen lizenzschlüssel verschickt man nicht einfach. wie heißt denn die firma?

Kommentar von gerd1011,

Kommentar von wtobi,

joah aber wenn sie den schlüssel auf dem pc nachlesen kann ist der pc nicht eingeschickt worden?

Kommentar von Tamara1992,

mein größeres problem ist eher das wir 4 computer im büro haben und der am telefon meinte ich soll den lizenzschlüssel von windows schicken ABER dann muss ich ja an jeden pc gehen und den abschreiben? oder gibts da einen kompletten?

Kommentar von wtobi,

1 lizenzschlüssel pro pc. ihr habt ja 4 pc's mit 4 verschiedenen betriebssystemen (windows), für jedes einzelne braucht man jeweils einen schlüssel. trotzdem: wie heißt denn die firma? ich versteh nicht wozu die eure schlüssel brauchen... der einzige grund warum eine firma den lizenzschlüssel braucht ist, wenn die den eingeschickten pc neu aufsetzen.... aber eure pc's sind ja nicht mal eingeschickt...also?

Kommentar von Tamara1992,

ja die machen auch einen neuen lappi für uns :) wahrscheinlich deshalb :)

Computer Rader in Simmerath

Kommentar von wtobi,

also ich weiß ja nicht.. theoretisch brauchen die ja nen neuen key für nen neuen pc/laptop. aber wenn du dir sicher bist das der shop seriös ist dann wird das schon in ordnung gehen...

Kommentar von Tamara1992,

Ja natürlich :) Der hat Verträge mit uns und ist mitten im Dorf und hat großaufträger.. Ich frage gleich mal meinen Chef, wieso die den brauchen dann kann ich dir bescheid sagen..

Kommentar von wtobi,

; ) alles klar.. na wegen mir brauchst du nicht extra nachfragen, wird schon passen!

Kommentar von Tamara1992,

nönö, und außerdem hast du mich auf den tripp gebracht aus interesse zu fragen :b

Kommentar von Tamara1992,

Also, das war weil der die lizenz auf den neuen lappi aufspielen wollte :) und brauchte eine xp lizenz :)

Kommentar von wtobi,

achso ok : )

Kommentar von Tamara1992,

mein größeres problem ist eher das wir 4 computer im büro haben und der am telefon meinte ich soll den lizenzschlüssel von windows schicken ABER dann muss ich ja an jeden pc gehen und den abschreiben? oder gibts da einen kompletten?

Antwort von Lukei,

Du musst dich an den Haendler wenden, von dem du die Computer gekauft hast. Diese haben die Moeglichkeit das Windows System upzudaten.

Das Problem hatte ich auch schon zweimal. Jedesmal habe ich meinen Haendler angerufen und er kam bei mir vorbei und hat dann ein Upgrad von Windows gemacht.

Wahrscheinlich hast du nicht das Windowsasystem gekauft, sondern es wurde von dem Computerhaendler fuer weniger Geld das Windowssystem installiert.

Normalerweise stehen solche Lizenznummern oder Produkt Keys auf der Box oder auf der DVD, die das Windws System enthaelt.

Antwort von jaslord,

ist immer hintern am pc

Antwort von DAK94,

habt ihr 4 einzelne lizenzen oder ein sammellizenz z.B. Familienlizenz oder so was...

denn wenn ihr eine familienlizenz habt ist der Key jedes mal der gleiche falls nicht müssten die schon einen neuen lizenz schlüssel für ein neues betriebssystem haben!!!

Kommentar von Tamara1992,

Ich habe gerade mit der Firma telefoniert und die meinten wir haben 2x Windows 7 Lizenz und 2x Windows xp, der brauchte um den neuen Computer zu machen den Schlüssel für die Windows xp Lizenz, Gottseidank geschafft :-) Danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten