Frage von Aylin1, 83

Wo steht das in Deutschland?

Weiß jmd in welcher Stadt das steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 6

Das Denkmal steht auf dem Bremer Marktplatz vor dem Rathaus. wurde 1404 errichtet und ist das Wahrzeichen Bremens.

Dargestellt ist der aus dem Rolandslied bekannte Heerführer und angebliche Neffe Karls des Großen. Roland steht also auf dem Markt als Repräsentant des Kaisers, er verkündet und garantiert die Marktrechte und Freiheiten, die der Stadt angeblich verliehen worden waren.

siehe Foto

Kommentar von Antwortapparat ,

Danke!

Antwort
von HelmeSchmidt, 24

Das könnte die Roland-Statue in Bremen sein.

Kommentar von Aylin1 ,

Danke

Antwort
von Mikkey, 16

Bremen

Antwort
von priesterlein, 12

Keine Ahnung, das letzte mal stand das Ding in Bremen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bremer\_Roland

Antwort
von Fypez, 15

In Bremen , das ist der Bremer Roland

Antwort
von tryanswer, 17

Bremen (der "Bremer Roland")

Antwort
von Zeitmeister57, 18

Mittelalterliche Playmobil-Figur....heißt Roland und steht in Bremen rum....

Antwort
von fairytale48, 21

der Bremer Roland. Steht in Bremen ...