Frage von Jimmy199222, 36

Wo stehen überall meine Abitur ergebnisse?

Hallo, in welcher Datenbank stehen die Daten meines Abiturzeugnissen? Also der Durchschnitt. Und wer alles kann darauf zugreifen. Kann mein Arbetigeber danach verlangen, außer halt von mir, und weiß das Arbeitsamt meinen genauen durchschnitt?

Antwort
von dandy100, 26

Es gibt keine Datenbank für Abiturergebnisse, wie kommst Du denn auf sowas?

Das Abitur fügt man in beglaubigter Kopie den  Bewebungsunterlagen bei - das ist alles.



Kommentar von Jimmy199222 ,

Aber wie soll man dann überprüfen, ob das Abi nicht gefälscht ist o,o könnte sich doch jeder einfach seinen Namen rein photoshopen oder nicht?

Kommentar von dandy100 ,

Ach ja, meinst Du?

Dann guck Dir ein Abitur mal genau an.

Ein Abitur ist ein Original, mit Originalstempeln und den handgeschriebenen Unterschriften des Schuldirektors und des Kultusminsteriums; die Kopien, die man gleich dazubekommt sind notariell beglaubigt; alle Noten und auch der Name des Abiturienten sind handschriftlich mit Tinte geschrieben -  all das kann man nicht kopieren, das müßte man professionell fälschen - dass Schüler soetwas machen, davon geht man aber nicht aus und es bis jetz auch nur sehr selten passiert.

Bei der Einschreibung an der Uni  muss man das Orinalabitur zeigen - und das schauen die sich sehr genau an - Dokumente kann man nicht so ohne weiteres fälschen, denn es sind keine Kopien.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community