Frage von JoongeLP, 19

Wo stehen die Wattangaben (der Leistungsverbrauch der Komponenten), die ich für das Netzteil eines PCs brauche?

Antwort
von Herb3472, 19

Wie meinst Du das? Du musst die Leistungsaufnahme aller Komponenten zusammenzählen, dann hast Du den Gesamtverbrauch.

Kommentar von JoongeLP ,

Wo steht denn der Leistungsverbrauch aller Komponenten?

Kommentar von Herb3472 ,

Den musst Du wohl oder übel aus den Datenblättern herauslesen. Im Wesentlichen geht es um den Stromverbrauch von Mainboard und Grafikkarte, das sind die größten Stromfresser. Da man das Netzteil sowieso etwas überdimensioniert, ist für das Hühnerfutter (Laufwerke etc.) sicher auch noch genug Power vorhanden.

Antwort
von Carpy014, 15

Die Leistung die Dein Netzteil haben / liefern muss setzt sich aus der Leistungsaufnahme der angeschlossenen Bauteile (Motherboard/ HDD, etc) zusammen und steht nirgendwo.

Antwort
von Bendetta89, 18

Hi,

Das müsste eigentlich hinen an dem Netzteil stehen, auf einem Aufkleber oder aber uf der Verpackung...Im Zweifelsfall kannst du auch bei einem Computergeschäft, wie z.B. Conrad mal nachfragen...

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten