Frage von annalooopez, 103

Wo steckt mein Geld?

Also ich habe mir am 21.4.16 eine Jacke bei ebay bestellt, der Verkäufer war ein online Shop. Aber als meine Jacke nicht ankam habe ich denn Verkäufer am angeschrieben und die sagten das keine Zahlung einging aber ebay und PayPal haben angezeigt das der Artikel bezahlt ist. Daraufhin habe ich mir sorgen gemacht und den Kauf bei PayPal am 26,4,16 2016 storniert habe auch den Verkäufer gesagt das ich denn kauf abbrechen möchte er hat auch eingewilligt und sagte mir anschließend das es ein Fehler von denen war weiß die wohl eine falsche PayPal Adresse hatten Jtz steht bei meinen PayPal konto das ich +49,95€ Guthaben habe es wurde zurückerstattet, aber wenn ich auf mein PayPal Guthaben klicken steht da verfügbares Guthaben 0,00€ meine Frage wo ist das Geld hin auf meinen Bankkonto ist nichts wieder zurück gekommen und bei PayPal steht das ich null Guthaben habe????

Bitte um Antwort Dankeschön.

Antwort
von Sanctuaria, 61

Das klingt ziemlich chaotisch. Das Geld, was du im Plus siehst bei Paypal, damit kannst du auch normal bezahlen. Sollte das nicht gehen, würde ich mich an den telefonischen Paypal-Support wenden, die sind ziemlich kompetent und bisher haben sie meine Paypal-Probleme alle gelöst. Viel Glück.

Antwort
von Flintsch, 51

Es kann sein, dass die Nachricht nur bedeutet, dass die Rückerstattung klar geht, der Betrag aber tatsächlich erst 3 Tage später auf deinem PayPal Account gutgeschrieben wird.

Antwort
von MrZurkon, 59

Wenn der Kauf storniert wurde und PayPal vorher das Geld von deinem Bankkonto abgebucht hat,dann überweist es PayPal auch automatisch wieder auf dein Bankkonto. Ein Überweisung von PayPal kann schon mal 3 Tage dauern, am WE wird nicht gebucht,daher sollte es morgen oder übermorgen auf deinem Bankkonto sein.

Ausserdem kannst du bei PayPal auch nachvollziehen wo dein Geld ist, dort sind alle Umsätze genau gelistet.

Kommentar von Sanctuaria ,

Bei mir noch nie der Fall gewesen. Was zurück gebucht wird, das landet auf dem Paypal-Konto, außer man bucht es manuell zurück. Automatisch passiert da nix, ich bezahle regelmäßig und viel mit Paypal, und deine Schilderung wäre mir neu.

Ich gehe mal davon aus, dass annalooopez zumindest die Kontoauszüge auf mögliche Rückbuchung gecheckt hat?..... >.>


Kommentar von MrZurkon ,

Bei mir ist es genau so. Wenn ich was bezahle und eine Artikel storniere dann geht das Geld zurück nach PayPal und die überweisen es direkt zurück auf mein Bankkonto oder meine Kreditkarte, je nachdem wo abgebucht worden ist.

Kommentar von annalooopez ,

OK es sind aber schon 3 Tage morgrn ist es der 4

Kommentar von MrZurkon ,

Es ist Wochenende. Da buchen die Banken nicht. 

Kommentar von Flintsch ,

Normalerweise wird das rückerstattete Geld nur auf dem PayPal Konto gutgeschrieben und nicht aufs Bankkonto überwiesen. Ist bei mir hin und wieder der Fall, da ich nur über PayPal von meinem Bankkonto abbuchen lasse und bei PayPal nie ein Guthaben habe.

Kommentar von MrZurkon ,

Wie schon geschrieben, wenn ich Geld-Rückläufer habe, dann geht es automatisch zurück auf mein Bankkonto oder die Kreditkarte....

Kommentar von Sanctuaria ,

Hmm, vielleicht ist das eine Einstellungssache? Wäre ja möglich, dass beides geht, je nachdem, was man festgelegt hat. Ich bin ja gern bereit etwas neues zu lernen. :)

Kommentar von MrZurkon ,

Das kann sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dort ein Geschäftskonto habe. Vielleicht hat man dann mehrere Möglichkeiten und Einstellungsfunktionen. 

Antwort
von PLOOS, 14

Wahrscheinlich ist das Geld noch bei PP gebunkert musst mal da anrufen.

Aber mal ernsthaft am 21. gekauft und storniert am 26. weil nicht angekommen?

Was erwartest du denn für Lieferzeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten