Frage von Godliike91, 190

Wo SSD anschließen?

Guten Abend,

Ich habe das Mainboard k9a2 platinum von msi und wollte mal fragen auf welchen Sata Anschluss ich meine Ssd Festplatte stecken soll.

Folgende infos hab ich in den Manuells gefunden; 4 SATA II (1~4) ports by AMD SB600 2 SATA II (5~6) ports by Promise T3, support SAS

Da das alles leider nur sata 2 Anschlüsse sind ist es egal oder?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 127

Hallo Godliike91,

Es ist egal, nur mit SATA II könntest du von der vollen Gewschwindigkeit deiner SSD nicht profitieren. Ein neues Mainboard mit SATA III Ports wäre eine gute Investition :)

Wenn noch eine HDD angeschlossen ist auf der ein Betriebssystem installiert ist, dann könntest du überprüfen, ob die Bootreihenfolge im BIOS korrekt ist. Die SSD sollte als erstes Bootgerät eingestellt werden, damit der Rechner davon booten kann. Hier eine Anleitung dafür: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

lg

Kommentar von Godliike91 ,

Super danke für die info, bin eh gerade dabei meinen pc nach und nach zu erneuern, das Mainboard kommt als nächstes :)

Antwort
von Seefuchs, 104

Die von AMD würde ich nehmen. 

Und ist es für den Heimanwender egal da die den Betrieb wirklich beschleunigenden Geschwindigkeiten unter SATA II Niveau liegen. Nur der maximale Massentransfer wird leiden.

Antwort
von DetterHD, 117

Eigentlich ist das egal und boah ist das Motherboard h*sslich.

Kommentar von DetterHD ,

Ach Moment! Benutz die Sata II Ports von AMD. Promise T3 sind glaube ich nur für HDD.

Antwort
von Zerbi901, 13

Mit nem sata kabel glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community