Frage von ar0wi, 103

Wo spielt Game of Thrones?

Hallo ich frage mich schon seit längerem wo die Serie GoT spielt also nicht wo sie gedreht worden ist sondern wo die Serie realistisch spielen könnte. Ich habe so an die Alpen/Corsika gedacht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 44

GoT war einst als historischer Roman geplant und sollte im mittelalterlichen England spielen. Aufgrund der Tatsache, dass der Roman zu vorhersehbar werden würde, entschied sich Martin die Geschichte in eine fiktive Fantasiewelt mit dem Namen Westeros zu setzen.

Sollte sie an einem realen Ort spielen, so würde ich sie aufgrund der gegebenen Thematik in England einsortieren. Du erkennst schon beim groben Vergleich der Inselformen die gemeinsamkeiten. Allein die Form oder die Trennung des obersten Viertels durch eine Mauer (England: Hadrianswall).

https://de.wikipedia.org/wiki/Hadrianswall

Auch die Familiennamen sind der Geschichte nach empfunden (Lancaster, Rockingham etc.)

Ich hoffe das ist das, was du hören wolltest.

Kommentar von ar0wi ,

Ja du hast recht nur wo lebt dann zb Deneris

Kommentar von Chaosweaver ,

Wenn du dir die Karte der Sklavenbucht anschaust wirst du einige Parallelen zu Europa und Nordafrika finden.

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Slaver's_Bay

Der auf der Karte rot markierte Abschnitt lässt sich fast 1:1 auf das Nord-Östliche Mittelmeer übertragen. Der Übergang vom heutigen Griechenland zur Türkei. Die Türkei war seit Spätmittelalter von den Osmanen besidelt, welche ein ehemaliges Reitervolk waren. Warme, trockene Landschaften sind für den weiteren folgenden Nahen Osten nicht untypisch.

Ebenfalls auf der Karte kannst du im Norden ein Flussgebilde erkennen, welches dem Nildelta nicht unähnlich ist. Auch die Baustile (insbesondere Pyramiden, wie in Mereen), sind natürlich auch sofort mit Ägypten assoziiert.

Auch der Titan/Koloss von Bravoos ist dem Weltwunder "Koloss von Rhodos" garnicht so unähnlich ;D

Antwort
von Supermuffin749, 18

Also gedreht wird die Serie in Kroatien,Irland,Spanien und Island glaub ich.
Aber die Spielt in der Fiktiven Welt von Westeros, jedoch basiert viel auf geschichtlichen Ereignissen aus z.B. England.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 62

Nein Neuseeland triffts eher oder Europa

Antwort
von Cookie3000, 53

Ich verstehe deine Frage zwar nicht ganz, aber Game of Thrones handelt in einer fiktiven Welt.

Die Handlung findet hauptsächlich auf dem erfundenem Kontinent Westeros statt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten