Wo spendet ihr in Bielefeld Blut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich kann dir zwar auch nicht sagen, wie viel Geld man in Bielefeld bekommt, aber natürlich gibt es da starke Unterschiede. Beim DRK bekommt man kein Geld, dafür aber eine Brotmahlzeit und häufig auch kleine Geschenke (Schlüsselanhänger usw.). Dann gibt es in jeder größeren Stadt Blutspendedienste oder man kann auch in manchen Krankenhäusern spenden. Pro Spende würde ich sagen bekommt man so 10-20 € (Kann es dir aber nicht genau sagen, ich spende Blut beim DRK)

PS: Nur wegen des Geldes Blut zu spenden, sollte man auf jeden Fall lassen, aber es ist nun mal auch gesetzlich erlaubt eine Aufwandsentschädigung für die Spende zu bekommen und deswegen sollte auch die Frage erlaubt sein, wie viel es gibt. 

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung