Frage von Jonestix, 78

Wo speichert splanner die eingetragenen Termine?

Halli hallo, ich hab nun schon viel im Internet gesucht, aber keine Lösung gefunden. Also: Ich hab die Daten von meinem alten Handy gesichert. Allerdings so, dass ich das Smartphone angeschlossen habe und sämtliche Dateien einfach auf meinen Computer kopiert habe. Also nicht mit Kies. Die Termine waren im eigenen Kalender gespeichert und nicht mit google synchronisiert. Kurz darauf ist mein altes handy kaputt gegangen. Jetzt wollte ich gerne einfach die Datenbank von der Sicherung aufs neue Handy kopieren, doch ich kann die Datei nicht finden. Auch weiß ich gar nicht so genau, wie die Datei heißen müsste. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir verraten könntet, wo ich die Datenbank finden kann.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von LZ123, 63

Die Kalendereinträge scheinen auf dem Gerät selber zu sein. Die musst du dann mit Kies bzw. dem Nachfolger SmartSwitch, den es jetzt gibt, übertragen. Die Software ist extra dafür ausgelegt und kopiert alles zuverlässig auf das neue Gerät.

Wenn du das über Windows Explorer machst, dann geht das nicht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Kommentar von Jonestix ,

Das Problem ist, dass ich das mit dem alten handy so gemacht habe. das heißt, ich kann den Kalender jetzt nicht mehr wiederherstellen? Das alte handy ist ja kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community