Frage von TheKommentierer, 52

Wo speichert man Videodateien online?

Hallo,

muss nach einem Virus meinen PC neu aufsetzen ;(
Dabei möchte ich meine Videos ungern löschen, sonder irgendwo speichern... Handelt sich um ca 10GB mp.4 Dateien, besitze leider keinen so großen USB-Stick/alternative Festplatte...

Danke für Eure Hilfe im Voraus
LG TheKommentierer

Antwort
von pikachulovesbvb, 33

Hi,

mach einfach einen Google-Drive Account (15Gb kostenlos) und lad es hoch. Kann aber je nach internetleitung sehr lange dauern bis das alles hochgeladen ist.

Bei einer normalen 16.000er DSL Leitung um genau zu sein c.a 20 Stunden.

Kommentar von TheKommentierer ,

Danke für die schnelle Antwort ;)
Habe aktuell den Trojaner: Tr/Dropper.Gen ;(
Muss ich Angst haben, dass diese Dateien evtl infiziert sind und ich somit auch den Virus wieder runterladen würde?

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Scan die Dateien einfach bevor du Sie wieder öffnest auf deinem neuen System.

Hab aber noch nie von einem Virus gehört dir in Videodateien sich einnistet.

Antwort
von webflexer, 28

Amazon bietet freien Speicher an oder Google oder auch Strato mit Hi-Drive:

https://www.free-hidrive.com/ger/?adv=53616c7465645f5fed9edc9825d069c1242725b863...

(notfalls 2 Accounts machen)

Antwort
von Mohrmann7, 23

Brenne deine Daten auf DVD oder USB-Speicherstick.

Antwort
von sternstefan, 15

Kein DVD-Brenner?

Ansonsten könnte es relativ lange dauern, bis du 10 GB hochgeladen hast … Wie schnell ist deine Upload-Rate?

Kommentar von TheKommentierer ,

Leider unter 1MB/s, aber 10GB auf CD's brennen?

Kommentar von sternstefan ,

Unter 1 MB Upload wird es etwa 24 Stunden dauern.

Auf eine DVD passen 4,7 GB. Mit CDs kommst du natürlich nicht weit. Wobei ein USB-Stick mit 16 GB auch keine 10 Euro kostet ...

Antwort
von areaDELme, 27

warum kein usb-stick?

Kommentar von TheKommentierer ,

Da ich keinen in der Größe habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community