Frage von technikfan2015, 32

Wo speichert das iPhone die Screenshots, die im Task- Manager von den geöffneten Anwendungen angezeigt werden?

Hallo,

wen ich beim iPhone zweimal auf den Home- Button drücke, öffnet sich doch der Task Manager. Dort wird ja auch immer ein Screenshot der Anwendungen gezeigt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass, zumindest bei Android Geräten dieser Screenshot im RAM gespeichert wird. Der Inhalt vom RAM sollte ja eig. nach dem Ausschalten weg sein. Jedoch ist das bei meinen Apple Geräten nicht der Fall. Auch schon weggestrichen Anwendungen tauchen nach einem Neustart immer wieder auf. Ist das bei Apple anders als wie bei Android?

Antwort
von germanpenguin, 32

Manche Anwendungen bleiben halt an der Stelle stehen, an der man sie verlassen hat und manche nicht. Das hat zum einen wohl was mit dem verfügbaren Speicher zu tun, mit Neustart... oder auch nicht. Da gibt es wohl kein eindeutiges System.

Kommentar von technikfan2015 ,

Interessant. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten