Frage von erosxisxsore, 32

Wo sollte mein 1. Tattoo am besten hin?

Hi! Ich habe vor, mich irgendwann tätowieren zu lassen und wollte fragen, wo mein 1. Tattoo am besten hinsollte. Das Motiv ist noch veränderbar, aber am liebsten hätte ich es am Unterarm. Da das Tätowieren da aber sehr schmerzvoll sein soll, bin ich am überlegen, ob der Nacken oder die Schulter vielleicht besser wäre. Jedoch würde ich mein Tattoo gerne oft sehen (also es nicht hinter mir haben). Habt ihr Ideen, wo ich es hin machen lassen soll? Oder einen komplett neuen Vorschlag?

Antwort
von KleinToastchen, 32

Mit Schmerzen musst du sowieso leben können, wenn du dich tätowieren lässt - egal ob Schulter, Nacken oder Unterarm. Du solltest nicht das machen, was andere toll finden, sondern was du willst. 

Antwort
von endtransmission, 30

Schmerztechnisch fand ich persönlich den Unterarm nicht schlimm, jedenfalls im Vergleich zur Schulter.

Das Motiv, dass du möchtest alleine würde ich mir allerdings nicht unbedingt auf den Unterarm stechen, es sei denn, du planst mit der Zeit, immer mehr Motive hinzuzufügen. Da der Arm ja länglich ist und das Tattoo einzeln recht klein und eher rund fände ich die Platzierung schwierig. Vielleicht so kurz unterm Ellenbogen, aber je näher du dem Gelenk kommst, desto mehr tut's weh.

Wenn du aber wirklich noch etwas hinzufügen möchtest, sprich doch mit deinem Künstler ab, um man die Platzierung und Gestaltung dem jeweiligen Körperteil anpassen kann.

Beim Unterarm würde ich mir übrigens noch überlegen, ob du auch möchtest, dass andere es eigentlich fast immer sehen können. Wenn das kein Problem für dich ist, go for it.

Antwort
von Cryona, 31

Ein "gutes" Studio wird dir davon abraten das erste Tattoo im Nacken stechen zu lassen.

Ich persönlich fand den Unterarm nicht besonders Schmerzhaft aber das empfindet jeder anders.

Auf dem Oberarm ist es meiner Meinung nach am "angenehmsten" oder auf dem Oberschenkel.

Hast du ein Bild von dem Motiv?

Kommentar von erosxisxsore ,

Dieses Herz hier ganz oben: http://www.nachtkabarett.com/EatMeDrinkMe/Heart vielleicht noch ein bisschen abgeändert, mit ner Schrift :)

Kommentar von Cryona ,

ok, danke für das Bild.

Das Motiv wäre eigentlich perfekt hinterm Ohr aber da siehst du es nicht und es ist keine geeignete Stelle für das erste Tattoo...

Ich habe mir mein erstes aber auch da stechen lassen ;)

Wenn du noch einen Spruch dazu haben möchtest, wie wäre es dann vielleicht mit dem Knöchel/Fuß? Das wird allerdings ein bisschen schmerzhafter als andere Stellen...

Antwort
von leoxx, 25

Würde ganz gut am Bauch, oder unter den Bsuchnabel passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community