Frage von ralfmader, 31

Wo sollte man seine Daten vom Handy/Smartphone/Digitalcamera am besten speichern?

bsp Bilder Videos usw

Antwort
von Lazarius, 14

Daten von Handys und Kameras sichert man am besten regelmäßig auf dem PC. Damit nichts schief gehen kann, sichert man die Daten vom PC noch einmal auf einer externen Festplatte ab.

In der ZDF-Mediathek habe ich einen interessanten Beitrag über die Speicherung von Fotos gefunden.

Wie speichert man Fotos (ZDF Mediathek Video)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2437982/Das-beste-Speichermedium-fu...

Antwort
von darkhouse, 9

Ich speichere sie grundsätzlich auf kleinen 2,5''-Festplatten und zusätzlich auf DVD. Wichtig ist: mehrfach speichern. Auf SD-Cards kann man auch alles drauf lassen, sind recht sicher. Und die Karten im Nachkauf nicht teuer. Aber: Klein und dadurch leicht verlustierbar...

Antwort
von GravityZero, 22

Auf seinem PC mit Sicherungskopie auf einer externen Festplatte. Oder in einer Cloud, wobei dort immer ein gewisses Risiko besteht.

Antwort
von Lea0206, 18

Am Handy würde ich die Bilder etc immer auf die Speicherkarte ziehen und sie zwischendurch am PC/ Laptop speichern falls was mit der sd Karte sein sollte.

Antwort
von DidiHund18, 12

Auf einer Speicherkarte oder einer Festplatte

Antwort
von nopvpgamer, 15

Auf eine Festplatte

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten