Frage von roxyt, 20

Wo sollte man in Berlin wenn man einkaufen geht unbedingt vorbei schauen?

Ich bin am Samstag den 28.11.15 mit meiner Freundin in Berlin und wollte euch fragen wo wir beim Einkaufsbummel vorbei schauen sollten, in welchen Bereichen man vll Schnäppchen machen kann und welche Läden empfehlenswert sind, die es beispielsweise in Halle nicht gibt.

Vielen Dank im voraus (:

Antwort
von PrincessGaGaLis, 20

• Alexanderplatz: Alexa, Primark, Kaufhof usw. 

• Hackescher Markt, 10 Gehminuten vom Alex entfernt: Viele kleine Läden, auch gute Restaurants 

• Friedrichstraße 

• Potsdamer Platz: Arcarden & Mall of Berlin 

• Kurfürstendamm: Viele Läden & das legendäre KaDeWe 

• Steglitz: Forum Steglitz, Primark & viele andere Läden

Steglitz würde ich aber raus lassen, wenn ihr nur für einen Tag da seid. Ich würde Alex & Potsdamer Platz empfehlen. 😊

Kommentar von roxyt ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Gerne. 😊

Antwort
von eumel88, 10

Ehrlich gesagt finde ich die meisten Einkaufstempel beliebig austauschbar. Wenn Du im Kaufhof oder C&A bist, ist es kein Unterschied, ob der in Berlin oder Halle steht. Ist sicher auch Teil des gewuenschten Effekts (Wiedererkennungswert). Das Alexa fand ich ziemlich enttaeuschend und war nach 5 Minuten wieder draussen. Das Besondere und Einzigartige in Berlin zu finden, ist relativ schwierig. In der City West (Charlottenburg/Kantstrasse) habe ich gestern ganz viele witzige Laeden in den Nebenstrassen gesehen. Muss man erstmal draufkommen.

Empfehlenswert ist sicher http://www.mallofberlin.de/, weil relativ neu (Eroeffnung: 2015) und das Groesste, was Berlin gerade zu bieten hat. Ich war aber selbst noch nicht drin. Wenn man am Bahnhof Zoo ist, liegt dort das neugestaltete Bikini-Center auf dem Weg zum KaDeWe. Das ist ja sicher fuer ein Berlin-Besuch ein Muss :-)

Antwort
von larry2010, 12

auf. berlin.de findet man einen übersicht der läden. hilfreich sind auch reiseführer. einfach im buchläden durchblättern nach tips.

oder halt mal googeln wie berlin shopping tips oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten