Frage von sydwaters, 92

Wo sollte man das Katzen Klo am besten hinstellen?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 41

Am besten ins Bad und am besten 1 Klo pro Katze + eines mehr.

Katzen können manchmal richtig stinken, wenn sie aufs Klo gehen und den Geruch möchte ich weder in einem Zimmer, noch im Flur haben.

Heisst also, die Badzimmertüre sollte immer offen sein, der WC-Deckel immer geschlossen und dann gibt es auch keine Probleme.

Antwort
von MelHan, 29

Am besten dahin wo es für die Katze leicht zu erreichen ist und dich nicht stört.
Viele haben es im Bad oder Klo stehen.
Bei uns stehen die Klo auf dem Balkon, wenn es zu kalt wird, nehmen wir es rein.

Antwort
von Lilly11Y, 24

Wichtig ist, daß es ein relativ ungestörter Platz ist.

In welchem Raum dir ein Katzenklo sympathisch ist oder nicht, das mußt du selbst entscheiden.

L. G. Lilly

Antwort
von elfriedeboe, 44

Ich hab es im Bad stehen wegen der Säuberung auf den Fliesen ist es für mich einfacher!

Antwort
von Mepodi, 53

Ins Klo, da duftet es ohnehin manchmal.

Antwort
von nicinini, 41

Man sollte immer zwei katzenklos haben und wenn eine weitere Katze dazu kommt Dan auch ein weiteres klo. Wir haben eins im Badezimmer stehen und eins unter der Treppe im Flur.

Antwort
von Virginia47, 27

Ich habe es zwar im Wohnzimmer. Und es stinkt auch nicht. Aber im Allgemeinen hat man es im Bad stehen. 

Kommentar von sydwaters ,

mein abstellraum ist genau neben dem Bad bei mir, die Abstellkammer ist auch nicht so groß und da ist fast nichts drinne ausser so ein blaues Regal ganz hinten und die Tür bleibt auch immer offen (fast so als wäre da keine Tür) könnte ich den katzenklo auch da rein tun?

Kommentar von Virginia47 ,

Klar. 

Kommentar von eggenberg1 ,

klar--  sorg  nur  dafür   dass die tür nicht  durch zufall mal geschlossen  werden kann- man kann sich ja so  hübsche türsicherer  anbringen

Antwort
von eggenberg1, 8

JEDE katze  braucht zwei klos  eines  für klein und eines  für  groß  
katzen machen niemals beides am gleichen ort -

und   wohungskatzen bitte
NIEMALS ALLEIN HALTEN   sonst vereinsamen sie --auch wenn der mensch 
sie nicht allein läßt , sie brauchen einen katzenpartner 

Kommentar von sydwaters ,

nope und nope

Kommentar von eggenberg1 ,

sydwaters   was heoßt hier """ neee  """ doch-  in wohungshaltung   fühlen sich katzen nur zu zweit  wohl --auf  dauer  - du kannst  keiner katze  den partner  ersetzen .

Kommentar von portobella ,

Meine Katzen, immer 2 haben sich problemlos 1 Klo geteilt, muss man einfach ausprobieren.

Kommentar von eggenberg1 ,

portobella  -  ausnahmen bestätigen im leben  immer die regeln -  aber im normalfall und auch damit katzen NICHT  unsauber werden  immer zwei klohs pro katze  - in der whungshaltung - als freigänger  reicht  dann a uch nur  eine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten