Frage von Preparty, 50

Wo sollte man am besten Kompressionsstrümpfe kaufen, im Internet oder im Fachgeschäft (wegen Shin Splints)?

Hey,

ich stell mir die Frage, weil ich Shin Splints habe und die Socken helfen sollen.

Jedoch weiß ich eben nicht ob ich im Internet bestellen soll oder doch ins Fachsportgeschäft gehen soll.

Danke euch.

Antwort
von MarioGoetze09, 25

Gehe lieber in ein Sanitätshaus die wissen auf was sie dachten müssen und können dir bei Beratung und Anpassung helfen. Gerade um Druckstellen zu vermeiden ist der richtige Strumpf richtig.

Kommentar von MarioGoetze09 ,

*wichtig

Antwort
von Pauli1965, 22

Kompressionsstrümpfe müssen angepasst werden, wenn sie helfen sollen. Dafür bekommt man ein Rezept vom Arzt, wenn sie nötig sind. Und dann geht man in ein Fachgeschäft.

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Was sind "Shin Splints?

Kompressionsstrümpfe werden normalerweise  im Sanitätshaus oder in der Apotheke    angemessen u. von der Kasse bezahlt!

Kommentar von igelball ,

Im Deutschen nennt man "Shin Splints" auch "Schienbeinkantensyndrom". Dabei verhärten im Laufe der sportlichen Belastung die Schienbeinmuskeln, was zu sehr unangenehmen Schmerzen im Schienbein/Schienbeinknochen führt und dem Gefühl, wie auf zerbrechlichen und unbeweglichen Ton- oder Porzellanbeinen zu laufen. Langfristig kann sich die Symptomatik zu einer Knochenhautentzündung am Schienbein verschlechtern.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke!

Antwort
von Naginata, 4

die Strümpfe sind müll, kaufe dir Zehnschuhe und laufe in Zukunft über den Vorfuß. Du wirst sehen das Prob. wird nach und nach verschwinden.

Antwort
von Skaterboyxxx, 7

Gehe einfach in ein Reformhaus. Da kann man dich auch fachgerecht beraten und dir die richtigen Strümpfe verpassen. Da gibt es nämlich durchaus unterschiede

Antwort
von heide2012, 22

Im Fachgeschäft, weil dir das Internet nicht die notwendige Beratung liefert. Außerdem tendiere ich grundsätzlich zu "Support your local dealer:"

Antwort
von Schuwidu, 15

Bitte nur im Fachgeschaeft kaufen, sonst passiert ganz viel Bloedsinn.

Antwort
von Elfi96, 26

Fachgeschäft  für Orthopädietechnik bzw ev in der Apotheke. Die Strümpfe müssen ja sitzen, und da bist du mit Beratung  auf der sicheren Seite. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community