Frage von MarcHuebner, 55

Wo sollte man am besten Blut spenden?

Die Frage bezieht sich auf diese ganzen Blutspenden Unternehmen wie Haema oder das deutsche rote Kreuz da wollte ich mal fragen ob das egal ist bei welchen ich davon Spende gehe oder ob es Unterschiede gibt das meine Spende weniger hilft oder so

Antwort
von alisauvage, 37

Ich spende immer beim Roten Kreuz, weil es ein gemeinnütziger Verein ist. Aber letztlich ist es egal... Hauptsache Du spendest. Helfen wird Deine Spende in jedem Fall.
In Deutschland kannst Du Dir glaube ich überall sicher sein, dass hygienische und medizinische Standards eingehalten werden.

Antwort
von Hansknapp00, 32

Hallo, ich finde es gut wenn Leute Blut spenden. Meine Tante war einmal dringend auf eine Blutspende angewiesen. Seit de gehe ich freiwillig regelmäßig spenden.

Lg

Antwort
von Ursusmaritimus, 31

Meine persönliche Meinung?

Alle verdienen mit deiner "menschlichen Hilfe" Geld. Wenn dir jetzt jemand hierfür eine Aufwandsentschädigung gibt (insbesondere bei Plasmaspenden) warum sollltest du diese nicht mitnehmen?

Antwort
von Vampirfrau, 19

Egal wo man Blut spendet, Blut ist immer für Patienten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community