Frage von Mauriceeee, 206

Wo sollte ich spenden?

Moin, ich habe vorkurzen eine größere summe geld gewonnen. Und wollte dies spenden an flüchtling, weiß jemand wo hin man spenden sollte so das das 100% an die flüchlinge geht?

Antwort
von Sonnenstern811, 114

In unserem angeblich so reichem Land sind Krankenhäuser oftmals auf Spenden angewiesen, wenn sie ihre Möglichkeiten erweitern wollen. Zum Beispiel in Regensburg "Kuno", die Kinderklinik.

Jose Carreras sammelt mit seiner jährlichen Vorweihnachtsgala ein paar Millionen Euro ein, die gemessen am der benötigten Gesamtsumme, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Manchen an Leukämie erkrankten Menschen konnte er damit das Lebn retten, andere starben, nicht zuletzt auch, weil es an dem nötigen Geld fehlte.

Für Asylbewerber sind nun aber plötzlich viele Milliarden Euro problemlos vorhanden. Wie geht das denn?

Ich habe nichts gegen politisch oder von Kriegen Verfolgte, die zu uns kommen und verstehe sogar Wirtschaftsflüchtlinge, die die blanke Armut hier her treibt. Inzwischen haben aber nun sogar einige unserer "Spitzenpolitiker " erkannt, dass selbst unsere Möglichkeiten begrenzt sind. Wer hier unterkommt, hat ein Dach über dem Kopf (auch wenn viele sich das etwas luxeriöser vorstellten, und erhält ausreichend Essen.

Zudem vielfach noch Zugang zu den "Tafeln", was mich wundert, denn einheimische Sozialempfänger genießen hier ja bekanntlich keine Vollpension.Warum man also nun für diesen Zweck auch noch Geld spenden sollte, erschließt sich mir leider nicht. Aber es ist ja dein Geld. Achte dann möglichst darauf, dass du eine absetzbare Spendenquittung erhältstVater Staat schenkt uns nämlich leider nichts.

Wirklich arme Teufel hätten niemals die paar tausend USD oder € für die Schlepper aufbringen können. Jene stecken nach wie vor tief im Schlamassel.

Sie haben Hilfe viel dringender nötig als jene, die hier bei uns sind.

Antwort
von Turbomann, 129

@ Mauriceeee

Erkundige dich bei deiner Stadtverwaltung wo kostenloses Essen für Flüchtlinge verteilt wird. Die freuen sich, wenn sie einen Zuschuss bekommen.

Du kannst ja deine Summe auch aufteilen und den anderen Rest hier an eine Obdachlosenküche oder der Tafel spenden. Dann haben alle was.

Antwort
von lesterb42, 33

Deutschland hilft

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/lp-hilfe-fluechtlinge/?wc_id=5368&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten