Frage von limenisa, 34

Wo sollte ich mir lieber ein Hotel in Hamburg buchen/ Wandsbeker Markt oder an der Reeperbahn?

Hallo allerseits, ich hatte in naher Zukunft Hamburg nu besuchen. Leider war ich noch nicht da. Und nun hätte ich eine Frage: Lieber ein Hotel am Wandsbeker Markt oder an der Reeperbahn? Möchte natürlich in eine Gegend wo was los ist, Bar/Club,Restaurant- mäßig wie auch Shoppingmöglichkeiten. Klar, ist die Reeperbahn da die Nummer 1 aber wie ist es da mit Einkaufsmöglichkeiten? Kennt sich da jemand genug aus um ein paar Vor und Nachteile zu nennen? Danke!!

Antwort
von SibTiger, 31

Einkaufsmöglichkeiten sind in Wandsbek sicher besser. Da gibt es beispielsweise das Quarree, das zu den größten Einkaufszentren der Stadt gehört, mit dutzenden von Geschäften und Kaufhäusern auf engem Raum, einschließlich Kino.

Andererseits sind es aber auch von der Reeperbahn gerade mal drei S-Bahn-Stationen bis in die Innenstadt, und da sind die Einkaufsmöglichkeiten ja noch besser als in Wandsbek.

Kommentar von limenisa ,

Ich danke dir!!! Kannst du mir vielleicht noch die genaue Haltestelle sagen die von der Reeperbahn 3 Haltestellen entfernt ist ? :)  

Kommentar von SibTiger ,

Man steig in der Stadion Reeperbahn in die S 1 Richtung Poppenbüttel ein und fährt dann über die Stationen Landungsbrücken, Stadthausbrücke bis zur Station Jungfernstieg, die direkt in der Innenstadt liegt.

Kommentar von limenisa ,

Vielen vielen dank! ☺️

Kommentar von SibTiger ,

Keine Ursache. Statt der S1 kann man auch die S 3 nehmen. Die fährt zumindest bis zum Hauptbahnhof (das wäre die 4. Station) die selbe Strecke.

Antwort
von lupoklick, 4

Reeperbahn ???   ,,,, NEE, daran ist schon Udo Lindenberg verzweifelt !!!

Nachts NEPP, tags Hundeklo

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die "Meile" in Wandsbek ist 4 km lang.... Es gibt u. a. ein IBIS.Hotel

Clubs findest Du eher in Eppendorf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community