Frage von Janiiiiiiy, 97

Wo sollte ich eher Silvester feiern - Was würdet ihr tun?

Also, ich habe zwei Möglichkeiten Silvester zu verbringen. Einmal könnte ich zu Hause mit meinen Eltern, meiner Schwester und ihrem Freund in einer gemütlichen Runde feiern. Dann hätte ich nun aber auch die Wahl in einer großen Runde mit gleichaltrigen zu feiern. Wir wären ungefähr um die 20 Leute, die meisten davon kenne ich aber nicht richtig, oder eben nur vom sehen, habe auf jeden Fall keinen Bezug zu denen. Ich würde dort feiern können, weil eine sehr sehr gute Freundin von mir dort auch feiert. Jedoch würde sie den Abend wahrscheinlich größtenteils an ihrem Freund hängen. Eine andere Freundin, mit der ich auch gut Kontakt habe, wäre auch dort, aber bei ihr wäre das ebenso der Fall mit ihrem Freund. Nun ist es aber auch so, das ein Junge dabei sein wird, mit dem ich öfter schreibe, mit dem auch schon mal was gelaufen ist und den ich recht süß finde. Würde ich dort feiern, würden wir uns vielleicht wieder näher kommen.

Nun weiß ich absolut nicht, wofür ich mich entscheiden sollte.. Eher die kleine gemütliche Runde in der Familie, oder doch eher eine größere Party mit Alkohol, vielen Leuten, und eventuell die Chance dem Jungen näher zu kommen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicVirchow, 33

Lieber mit Familie.

Auf der Party ist es laut, niemand ist er oder sie selbst, weil Drogen und Alkohol im Spiel sein werden, ein paar kindische Jungs werden euch wahrscheinlich mit Böllern abwerfen oder meinen man könnten Batterien auch aus der Hand zünden und euch mit römischen Lichtern abschießen. Glaub mit, das machen sogar noch 20 Jährige. Dein Schwarm wird wahrscheinlich auch randvoll sein und dir irgendwelche Sachen sagen, die du dann ernst nimmst und am Ende , wenn er sein Vodka wieder im Klo ausgekotzt hat, stellt sich heraus, dass es doch nicht wahr ist, was er gesagt hat und dann bist du am Boden zerstört und bla bla bla, da reicht es wenn du dir mal nachts die Fragen hier durchliest, alles schon gehabt. Dann kommt vielleicht noch die Polizei bei euch vorbei wegen Ruhestörung und überall liegt Müll und es stinkt nach Zigaretten und Marihuanarauch und nach besoffenen 15 Jährigen. Willst du das ehrlich?

Silvester in nur ein mal im Jahr und es ist die Zeit, an der man sich als Familienmitglied am meisten erinnert. Wenn du da weg bist, dann haben das deine Geschwister und Eltern auch in Erinnerung. Also willst du den Höhepunkt des Jahres (das Jahr hast du am längsten mit deiner Familie verbracht) lieber mit irgendwelchen Leuten verbringen, die du nie gesehen hast und auch nie wieder sehen wirst, oder lieber mit deiner Familie, die du immer siehst und mit denen es auch wirklich Erfolge und Erfahrungen zu feiern gibt? Wo alle nüchtern sind und sie selbst sind? Willst du lieber mit ihnen gemeinsam an einem großen Tisch einen saftigen Hühnerbraten essen mit einem schönen Salat, gebackenen Kartoffeln und Zwiebeln und gebratenen Lachs, während ihr über das vergangene Jahr redet und lacht und einfach ALS FAMILIE zusammen seid? Oder willst du aus irgendwelchen alten Natchochipstüten essen, wo schon 30 Leute vor dir reingegriffen haben oder ein paar trockene Big Macs aus dem McDrive und fettige PizzaHut Pizzas, während du den  Gestank von besoffenen Idioten und Zigaretten und Drogen in der Nase hast und die ganze Zeit irgendwelche Idioten, die du nicht kennst, lachen hören musst?  Willst du um 0 Uhr MIT DEINER FAMILIE ein schönes Feuerwerk erleben, mit dem ihr alle tollen Geschehnisse des Jahres, die ihr alle zusammen erlebt habt, zelebriert mit einem Feuerwerk, das du vielleicht sogar mit eingekauft hast und das kennst und vielleicht sogar selber anzünden kannst? Oder willst du, dass irgendwelche Kleinkinder dich mit Böllern bewerfen?

Willst du nach dem Feuerwerk mit deiner Familie wieder gemütlich ins Haus gehen, das Dessert, einen saftigen Kuchen und Kekse essen und was leckeres trinken und zusammen Zeit verbringen und dann bequem schlafen gehen und immer wenn du Lust hast einfach mal vor die Tür und einen Knaller zünden? Oder willst du nachts, im ganzen Rauch des Feuerwerks durch den Müll in den Straßen in der Kälte nachhause gehen und dann rein kommen und deine Familie schlafen sehen und dann denken: "Oh Mann, den Höhepunkt des Jahres habe ich mit irgendwelchen Fremden verbracht, die ich nicht kenne und meine Familie habe ich einfach hier gelassen!!!!"

Entscheide du!

Antwort
von Jesuskanntanzen, 39

Ich persönlich fände es mit der Familie besser. Mit (fast) lauter Fremden fände ich das nicht so toll :)

Antwort
von Alleswirdjut, 12

Ich gehe nun einfach mal davon aus, das du wahrscheinlich ein wenig schüchtern bist, kann mich auch irren, aber ich interpretiere das mal einfach so. Wenn das zutrifft, würde ich es mir so überlegen:

Was macht mir mehr Spass, wo verpasse ich mehr, wer ist enttäuschter wenn ich nicht hingehe.

Oder werfe eine Münze :)

Kommentar von Janiiiiiiy ,

Hm? Was hat das mit schüchtern zu tun? Ist doch in jeder Hinsicht blöd mit Leuten Silvester zu feiern, die man kaum kennt

Antwort
von Biiiene01, 27

Schwierige Entscheidung...das kenne ich. Aber im Ernst. Auf Alkohol kannst du verzichten bzw. auch bei deiner Familie trinken, eben nur in Maßen aber gut.

Frage doch einfach deine ziemlich gute Freundin und deren Freund (von denen du geschrieben hast, dass sie auf die Party gehen) sowie diesen süßen Jungen ob sie vieleicht mit zu der Family feier möchten?

Dass es nicht so peinlich wegen dem süßen Jungen wird, falls ihr knutscht, lade noch 2-3 Freundinen ( je nach dem, wie viele du darfst) + deren Freund (falls vorhanden) ein.

Natürlich musst du vorab regeln, dass deine Eltern nichts peinliches machen sollen!;)

Ich schätze, dass bei deiner family ab spätestens 1:00 Uhr schluss ist. Frage sie doch, ob du anschließend noch 2h auf die Partx darfst?

Oder du gehst schon um 11:00 uhr also ziemlich am Ende deiner family party mit deinen Freunden auf die andere Party. Dann kann sich deine family nicht beklagen, du hast aber auch deinen Spaß auf der party.

Ich fasse zusammen:

du lädst Freunde zu deiner family party ein

du bleibst bei deiner family entweder mit eingeladenen Freunden oder eben alleine 2h und gehst dann noch auf die party.

ich persönlich würde meine 3 ABFS + jeweiligen Freund einladen und dann bei der family feiern. Ich finde es momentan schöner feste wie Silvester, Weihnachten und Ostern mit der family zu feiern. Fashing hingeegn ist was anderes... ;) außerdem hast du noh viele summer partys wo du feiern gehenkannst ohne family.... die Zeit wird kommen, dann ziehst du aus/in eine andere Stadt und hast nicht mal mehr Zeit an Weihnachten mit deiner family zu feiern. ok, das ist jetzt der extrem Fall, aber gut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Es wäre schön, wenn du dich meldest und kurz sagst, was du machst und wie es war!:)

Egal was du machen  wirs, ich wünsche dir viel Spaß und natürlich fröhliche Weihnachten. Du wirst schon das richtige machen.

LG Biene

Kommentar von Janiiiiiiy ,

Ich tendiere momentan auch eher dazu, zu Hause zu feiern, weil ich die meisten anderen Leute ja nicht mal richtig kenne.. Und einfach zur Party später gehen ist auch nicht drin, weil diese Party über eine dreiviertel Stunde Fahrtzeit weit weg ist. Aber klar, ich sag dir trotzdem Bescheid und dankeschön für die Antwort :)

Kommentar von Biiiene01 ,

ok, 45min Fahrzeit st natürlch doof... wenn du die meisten anderen nicht kennst, dann gehe lieber zur Familienfeier!:)

Antwort
von superlolly, 19

Ich würde zu Hause feiern.

Antwort
von HSVerSince1887, 40

Moin Moin.

Ich persönlich würde mit der Familie feiern, weil es einfach gemütlich ist und ich gemütliches mag.

Bitteschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten