Frage von TheDyingWalker, 35

Wo sollte ich die SSD eher einbauen was meint ihr?

Hey ... Also zu allererst. Ich habe ein Computer und ein Notebook und eine SSD. Aktuell ist die SSD im Laptop verbaut. Den der braucht eigentlich ne neue Platte denn die alte HDD ist einfach zu langsam... Aber ich benutze kaum mein Lappi und benutzte eigentlich fast immer mein Rechner zum Zocken. Was meint ihr wo soll ich sie einbauen?

Hier mal die Infos zu meinen PCs

Computer:

I5 4460

EVGA GTX750 TI SC

8GB RAM

1TB SSHD

Lappi:

I7 3632QM

Nvidia GT635m

4GB RAM

Benutze bei beiden Windows 8.1

Antwort
von owakalowa, 28

Wenn du den PC mehr benutzt dann in den PC. An der SSD ist besonders, dass Schreibvorgänge darauf sehr schneller als auf hdds ausgeführt werden. Dementsprechend schnellerer Boot und kürzere ladezeiten bei Spielen z.b. Wenn du diese Vorzüge am laptop brauchst dann lass sie drin, ansonsten Wechsel.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Naja mir hat der Start beim Lappi am meisten gestört ^^. Und die Besonderheiten einer SSD kenne ich auch :). Und mein PC benutze ich fast den ganzen Tag zum Zocken oder Arbeiten m Mein Lappi läuft nur neben bei uns dort laufen dann Streams ^^

Kommentar von owakalowa ,

Na wenn dich am PC ladezeiten o.ä. aktuell nicht stören dann lass es so wie es ist :P

Naja es geht ^^ die Ladezeiten von BF4 könnten besser sein aber ich werde sowieso keine Games auf der SSD packen. Die Startzeit ist OK dauert ca 30Sekunden mein Lappi braucht mit der SSD nur 15 Sekunden...

Antwort
von Benedikt789, 14

SSDs sind für den Einsatz in mobilen Geräten besonders gut geeignet: Sie sind resistent gegen Erschütterungen und verbrauchen weniger Strom.

Viel nützt sie dir im PC auch nicht, 120 GB ist nicht viel und die SSHD unterstützt ohnehin schon beim Booten.

Kommentar von Tester447 ,

Absolut gleicher Meinung! Die heutigen SSHDs sind erheblich schneller als HDDs aber nur wenig langsamer als eine nachträglich eingebaute SSD. 

Antwort
von RagePlays, 20

Welche Kapazität hat den die SSD? 

120GB

Kommentar von RagePlays ,

Also ich würde in Erwägung ziehen, wenn ich den PC mehr nutze als den Laptop sogar auch für den Pc eine SSD zu kaufen.  

Naja bloss hab ich net soviel Geld :/... Muss ja auch Geld sparen für'n Führerschein und ein neuen Monitor möchte ich auch haben ....

Denn 21 Zoll ist für mich schon langsam echt zu klein D:

Kommentar von bloodyspoon ,

Wärs dann nicht sinnvoller den laptop zu verkaufen und sich einen zweiten Bildschirm zu kaufen? o_O

verbrauchst ansonsten schon unnötig viel Strom

IMHO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community