Jeder von Euch kennt sicherlich das Problem, in der Stadt wird DSL immer mehr ausgebaut und in den ländlichen Gebieten immer mehr vernachlässigt. Wie denkt Ihr darüber?

Ist ja wohl klar: Überall gleich!

Ich denke mal:"Gleiches Recht für alle Einwohner!"

Auf dem Land ist die Versorgung oft katastrophal. In vielen Gebieten ist nur "DSL Light" (368 kbit/s) erhältlich. An vielen Orten nicht mal das. Aus meiner Sicht sollte republikweit eine Minimalversorgung gewährleistet werden. Ansonsten verlieren viele Ortschaften aus IT-Infrastruktursicht an Attraktivität.

Ich vermisse noch eine Abstimmmöglichkeit:
Kleinstädte und ländliche Gebiete sollten gleichziehen um dann Gemeinsam voranzukommen, damit es überall Gleich wird.

In den großen Städten gibt es doch meist schon DSL. Jetzt sollen die auf dem Land endlich mal nachziehen.

Natürlich überall gleich. Wieso sollte jemand, der in der Stadt oder auf dem Land wohnt, eher die Chance bekommen, per DSL ins Internet zu dürfen?!? - nur leider sieht die Telekom nur ihren Gewinn dabei und baut deshalb nicht in ländlichen Gebieten aus (wie bei uns hier)...
Da gebe ich Dir zum Teil recht nur die Telekom für alles verantwortlich zu machen ist auch falsch. Ich sehe eher das Problem bei den Billiganbietern die den Markt für den weiteren Ausbau kaputt machen. Ausbau kostet Geld nur wenn die Gebühren zu niedrig sind ist kein Geld für den Ausbau da.
nein, bei uns hat die Telekom klar gesagt, dass sie nicht ausbauen wollen! wir haben also nur die Chance über Kabel DSL zu bekommen.
Bei uns war ist es der Bürgermeister. Telekom wollte aber die Stadt sollte sich beteiligen. Dann kommt hinzu Arcor will nicht, Kabel BW auch nicht. Zur Info die Gemeinde hat ca. 14.000 Einwohner.

Überall da, wo es jetzt noch nicht ist, deshalb:

Schade, dass die T-Com sich erfolgreich dagegen eingesetzt hat, Kabelanschlüsse auch und gerade fürs Surfen schon vor Jahren zu fördern, so wie es in den USA der Fall ist.
Ich nutze jetzt DSL16000 in einer Kleinstadt und erreiche nie mehr als etwa 11000. Naja ...

Wobei natürlich in verschiedenen Gebieten erst noch nachgebessert werden müsste!

Wir haben hier 384 kbit.
Viele Selbständige haben schon an die Telekom appelliert, aber bis jetzt ist nichts passiert. Dazu gibt es keine Konkurrenz.

In deiner Auswahl hast du "In meiner Straße" vergessen ;-). Nein, im Ernst, ich bin auch der Meinung, dass man das in allen Gebieten gleich behandeln sollte.

Bei uns im Heimatort gab es lange nur ein 1000er DSL, jetzt rüstet die Telecom nach und bietet 24000er an. Wir freuen uns. Aber das sollt ihr alle bekommen. Stimme für überall gleich.
Gleiches Re3cht für alle