humpi84 am 11.03.2009 um 0:01 Uhr
hinter dem fahrer oder besser hinter dem beifahrer?? wäre es bei einem unfall auf irgendeiner seite sicherer???? wenn ja bei welcher??
Wenn ich mit einem Kind fahre,sitzt es hinter den Beifahrersitz.Allerdings nur,weil ich besser ran komme
na du sollst ja fahren, nicht dran kommen....
DH!!!!

Ich weiß nicht warum aber meistens stehen die Kindersitze hinter dem fahrer

hinter dem Beifahrer, weil man es da besser im Blick hat und das Kind sieht den Fahrer auch
vor allem weil man beim Rein- und Raussetzen in den Sitz nicht auf die Straße muss - es von der Beifahrerseite aus weit ungefährlicher ist!
Wenn das Kind richtig angeschnallt im Kindersitz istm, ist es an jedem Platz gleich sicher. Im Falle eines Unfalls hängt es eben davon ab, was gerade passiert...
ich hatte mal gehört hinter der fahrerseite. aber das kann auch falsch sein. jedoch... wir haben 2 kinder. die sitzen sowohl hinter fahrer als beifahrer.....

ich würde sagen hinter dem beifahrer auch wegen dem einsteigen und nach dem kind schauen können

Ich weiß nur, daß es hinten rechts deutlich praktischer ist, weil man sich schnell mal umdrehen kann, wenn was ist (z.B. an einer roten Ampel oder so.)

Checkliste Autokindersitze - Kauftipps Im neuen Fenster öffnen Darauf achten, dass der Kindersitz ausreichend Platz hinter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz hat. Wenn das Kind mit dem Dreipunktgurt des Fahrzeugs ...
http://www.kinderwagen-ratgeber.de/checkliste/autokindersitzkauf/
ErsterSchnee am 11. März 2009 00:16 und wo steht da, wo es sicherer ist?
Im Kofferraum.
lach weg.... das haben wir auch schon gemacht. allerdings in unserem 7 sitzingen Caddy damals... also sitze die für kindersitze geeignet sind.

Die Regel: • Kinder, die unter 12 Jahre alt sind, müssen auf allen Plätzen im Fahrzeug in einer altersgerechten Rückhalteeinrichtung (»Kindersitz«) Platz nehmen. Dabei spielt es gesetzlich keine Rolle mehr, ob sie auf der Rückbank oder vorne rechts sitzen. • Der Fahrer ist dafür verantwortlich, dass jedes Kind richtig gesichert wird. Es drohen außerdem Bußgeld sowie Flensburg-Punkte bei Nichtbefolgen der Vorschrift. • Auch für Kinder von Bekannten, die man zum Beispiel gefälligkeitshalber mitnimmt, hat man diese Verantwortung. (von User HerrLich)http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/kinder.php

Der sicherste Sitzplatz in einem Auto ist hinter dem Beifahrersitz. Schau doch mal, wo die Politiker immer einsteigen.
Hinter dem Beifahrer natürlich. Kinder sollten ja auch vom Fußweg aus einsteigen und nicht von der Straße aus.
warum?