Frage von donyahs, 91

Wo soll ich mein Schülerpraktikum machen?

HI, ich bin zurzeit in der 8 klasse und ich muss mich so langsam für mein Schülerpraktikum bewerben. Doch ich weiß nicht wo...!!!!! Wo habt ihr euer Praktikum gemacht? und was sind eure Erfahrungen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 55

Dass hängt davon ab, welcher Bereich dir liegt. Du solltest dein Praktikum in einem Beruf machen, wo du dir vorstellen kannst, später zu arbeiten.

Werden denn an euerer Schule keine Tests gemacht, was euch liegt? Möchtest du eher im sozialen Bereich? oder was Handwerkliches? oder ins Büro?

Ich habe meine Schulpraktika im Altenheim und einer Förderschule gemacht. Aber du musst wisssen, was du willst.

Antwort
von Olschibolschi15, 34

Ich hab vor es bei der Polizei zu machen! 

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, wie du z.b. dein Hobby oder die Dinge, die du gut kannst, mit dem Beruf zu verbinden:)

Z.B. wenn du gern Texte schreibst, könntest du dich im Bereich Journalismus orientieren. 

Viel Erfolg bei deiner entscheidung

Olschibolschi15

Antwort
von luinadash, 27

Kommt auf deine Interessen an. Ich habe es damals in einer Apotheke gemacht.

Antwort
von robbycobra, 35

Die Frage ist was interessiert dich?

Glaube mir, ein Praktikum ist für deinen späteren Werdegang von großer Bedeutung. Überleg dir vielleicht Branchen wo du dir nicht ganz sicher bist ob dir das gefallen könnte. Nach dem Praktikum weißt du dann mehr...

Antwort
von Branko1000, 38

Ich habe es in einem Bekleidungsgeschäft absolviert.

Antwort
von Laladupsii, 36

Ich mache gerade mein Praktikum im Altersheim. Macht sehr Spaß :)

Antwort
von Nanakind, 36

Kindergarten, Bank, krankenkasse, elektriker,... Ich weis ja nicht was dich interessiert

Antwort
von lulululululul, 26

Ich hab meins im labor/krankenhaus gemacht .

Auch sehr beliebt war der Kindergarten, die Grundschule, tierarzt , Steuerberater, ...

Antwort
von 19umut07, 47

In einer Bank z.b. .

Antwort
von BMTHorizot, 35

Bald bei Müller 😅 aber sind sehr nett da ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community