Frage von HundeFreundin12, 75

Wo soll mein Hamster hin?

Hey
Also wir sind jetzt bald im Urlaub ,und ja ich weiß ich sollte vor der Anschaffung daran denken ,aber ich habe mich in diesen Hamster verliebt,und habe nicht darüber nachgedacht.Ja also wir sind bald im Urlaub und ich weiß nicht was ich mir meinen Hamster machen soll.Meine Bekannten sind auch im Urlaub..Gibt's da eine Möglichkeit?

Freue mich über Antworten,und seid Nicht zu streng :D ich habe ja eingesehen das ich das früher klären sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danitom, 30

Im Tierheim nachfragen.

Es gibt auch privat Leute, die Tiere für die Urlaubszeit annehmen, mal nachschauen oder bei der Gemeinde-/Stadtverwaltung nachfragen.

Nachbarn fragen.

Schulfreunde-/Freundinnen fragen.

Antwort
von BrightSunrise, 39

Andere Familienmitglieder, Freundes-/Bekanntenkreis, Nachbarn...

Den Hamster bitte nicht an einen anderen Ort verfrachten.

Grüße

Antwort
von KatzenEngel, 43

Guck nach ner Tierpension in Deiner Gegend :) Die schaust Du Dir dann direkt an und nur wenn Du ein gutes Gefühl hast, bringst Du den Hamster dorthin! Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, suche eine andre Pension.

Ansonsten: kannst Du nicht Deine Nachbarn oder Verwandte fragen?

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Ja unsere Nachbarn sind alt,und die anderen haben einen sehr aktiven Hund,und ich weiß nicht ob das gut wäre.Danke für deine Antwort!

Kommentar von KatzenEngel ,

Bitte :)

Hm, das ist blöd. Aber was mir grad einfällt: wer nimmt denn Eure Post raus und gießt Eure Pflanzen? Derjenige könnte sich ja auch um den Hamster kümmern :)

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Ja meine Tante.Aber sie hat keine Ahnung von Tieren...

Kommentar von KatzenEngel ,

Dann weise sie ein, sag ihr in kurzen Sätzen, was zu tun ist oder noch besser: schreib es auf! Dann kann sie immer auf den Zettel schauen, ob sie auch alles richtig macht ;)

Glaub mir, nach 4 Wochen möchte sie einen eigenen Hamster oder ist so verliebt in Deinen, dass sie ihn ganz für sich möchte ;)

Ein Versuch ists wert, oder?

Antwort
von pruddle, 20

Hi,
kann keine Freundin 5 Minuten kurz rüberkommen am Tag?
Man muss ja nur kurz Wasser wechseln, Futter ausstreuen und die Kloecke reinigen.
Ein Umgebungswechsel bedeutet Stress für das Tier.
Wenn sich gar niemand finden lässt evtl. Tierheim, zumindest das in meiner Gegend bietet eine Pension für Urlaubstiere an.

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Alle Freundinnen sind leider Weg.Mal sehen was ich noch finde,und Vielen Dank für deine Antwort! :)

Antwort
von Holidaycat, 29

Schau dich mal in deine Umgebung nach einem tierladen um, manche haben so etwas wie sitting für Tiere deren Herrchen im Urlaub sind.

Antwort
von Peppi26, 20

Zoohandlung! Für 3-5€ pro Tag kümmern die sich gerne um ihn! Solltest aber rechtzeitig anrufen, in der Urlaubszeit sind die schnell belegt!

Antwort
von goldangel23, 8

zur not musst du halt selber zu hause bleiben. das kommt davon, wenn man sich nicht vor anschaffung drum kümmert.

da aber jemand ja eh immer zum blumen gießen kommt, kann die person auch das wasser wechseln, futter verteilen, die klo ecken säubern und sieht morgens oder abends dann vll auch mal das tier.

wo anders hin sollter der hamster auf keinen fall. das wäre 1. zu viel stress und 2. trägt man ein gutes hamsterheim nicht einfach mal so durch die gegend

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Meine Cousine könnte sich um ihn kümmern aber sie wohnt eine Halbe Stunde weg von hier...

Kommentar von goldangel23 ,

dann wird sie jeden zweiten tag vorbei kommen müssen bzw wenn es so warm bleibt jeden tag

Antwort
von Cremo15, 3

Hallo,

du kannst es in Zoohandlungen bzw. im Tierheim versuchen die nehmen Urlaubstiere gerne auf.

Gruß Cremo

Antwort
von Dotter1981, 35

Verwandte, Nachbarn, Freunde... Wer kümmert sich um die Pflanzen? Der kann dem Hamster auch was zu fressen geben. Wie lange fahrt ihr weg? Ein paar Tage kommt ein Hamster mit ausreichend Wasser ansonsten auch alleine aus, er bunkert sich ja sein Futter für schlechte Zeiten.


Kommentar von HundeFreundin12 ,

Wir sind leider 4 Wochen weg.

Kommentar von KatzenEngel ,

@Dotter1981: ich fände es unverantwortlich, einen Hamster auch nur ein paar Tage alleine zu lassen :( (hatte als Kind selbst mal einen).

Kommentar von Dotter1981 ,

So ein Quatsch. Das sind eigentlich wild lebende Tiere. Denen ginge es ohne den Menschen sehr viel besser. Natürlich sollte man wenigstens die "Klo-Ecke" zwischendurch sauber machen. Aber auf Streicheleinheiten kann ein Hamster sehr gut verzichten.

Kommentar von KatzenEngel ,

Ich sehe das nicht als Quatsch! Aber ich habe keine Lust, das hier auszudiskutieren, Du hast Deine Meinung, ich habe meine Meinung, fertig!

Ausserdem weiß ich von meinem Hamster sehr wohl, dass, wenn sie in ihrem Käfig daheim stehen auch täglich einen Menschen brauchen, der nach ihnen sieht, denn sie sind das gewöhnt. Mein Hamster konnte auf Streicheleinheiten keineswegs verzichten und abends rannte er durch den Flur, kam immer zurück zu mir. Und das mit dem Saubermachen ist auch so ne Sache, da gebe ich Dir Recht :) Also da ich schon immer verantwortungsbewußt (hatte den Hamster ja schon als Kind) war, würde ich nie empfehlen einen Hamster ein paar Tage alleine zu lassen!

Ende!

Kommentar von Margotier ,

Hamster brauchen als nachtaktive Einzelgänger zwar tatsächlich keine Zuwendung durch den Menschen (im Gegenteil - sie sind sogar manchmal reine Beobachtungstiere), aber mehrere Tage kann man einen Hamster dennoch nicht alleine lassen:

Das Wasser wird gammelig und auch, wenn der Hamster Futter gebunkert hat, sollte er nicht mehrere Tage von seinen Vorräten leben müssen.

Futtersuche und -einlagerung ist eine der elementaren natürlichen Beschäftigungen von Hamstern. Finden sie kein Futter, bedeutet das trotzt gefüllten Bunkers Stress für sie.

Antwort
von jww28, 16

Schon mal alle Schulkollegen ausgefragt? Familie? Nachbarn? Ansonsten schaut mal bei https://www.betreut.de/haustier-urlaubsbetreuung oder fragt im Tierheim oder Tierpensionen.