Frage von ThxForHelpSupp, 82

Wo soll man seinen Gaming PC kaufen?

Hey Jungs und Mädels!

Ich möchte mir irgendwann mal nen neuen Gaming PC kaufen (erst in ein einhalb Jahren, also keine Hardware Empfehlungen wie nimm diese Graka oder jenen prozessor). Ein Kumpel kaufte bei HI-Tech einen PC und er ist sehr zufrieden. Deshalb denke ich dass ich mir auch dort einen mal kaufen werde. Denn selbst zusammstellen möchte ich ihn eigentlich nicht unbedingt (aufrüsten ja aber nicht selber zusammenbauen). Also kann ich mir dort dann einen kaufen sobald ich genug gespart habe?
Mein Budget liegt bei circa 1000 € oder auch ein bisschen mehr wenn es sein muss!
Danke schon mal für die Antworten!!!

Antwort
von rosek, 35

rechner bei warehouse2 bestellen und gleich zusammenbauen lassen , wenn du das nicht selber kannst

der vorteil bei warehouse2 ist , dass die montage nur 30 € kostet

bei mindfactory hat zwar etwas geringere preise , aber der zusammenbau kostet 100 €

Antwort
von R3HAX, 40

Meiner Meinung nach baust du das Teil am besten selbst. Ich bestelle immer bei Mindfactory, die unterbieten fast immer die Konkurrenz.

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Und kann man die zusammenstellen lassen?

Kommentar von Sigggi89 ,

das musste dann wohl selber machen ober hier fragen bzw in fachzeitschriften dir test zu hardware angucken und dann dementsprechend kaufen

Kommentar von R3HAX ,

Nein, entweder du kaufst ein fertiges System, oder du kaufst die Einzelteile. Preislich ist es da meistens am günstigsten (Alternate ist fast immer teurer...). Wenn du dir das nicht zutraust, kannst ja auch nochmla hier oder in anderen Foren nachfragen.

Der Zusammenbau kostet soweit ich weiss 100€, wenn dus selbst tust dauert das ein paar Stunden (wenn alles klappt und du gut bist vielleicht 1-1,5). Musst du halt dann entscheiden was die wichtig ist.

Aber prinzipiell kannst du dort meines wissens nicht aus ausgewählten Kombis jeweils aus 3-4 Kombonenten auswählen.

Antwort
von WissenTim, 45

Lass dir einen zusammenstellen da kommst erstes günstiger davon und du kannst das einbauen was du willst

Kumpel hat sich einen zusammenbauen lassen 700 euro und ich hab mir meinen gekauft 1000 euro sind gleich gut

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Ok...schaue mal... Danke aber für die Antwort

Antwort
von maloid321, 21

Am besten selbst zusammenbauen. Fertig pc's sind oft überteuert. Mit ein paar videos und der mainboard anleitung schafft man alles problemlos :)

Antwort
von Kaen011, 21

Gibt einen Unterschied zwischen selbst zusammenbauen und selbst zusammenstellen. Zusammenbauen bieten viele Shops an, man kriegt wenn man selbst zusammenstellt einfach bessere teile fürs gleiche geld.

Antwort
von Onix1025, 11

Ich rate zu Mindfactory. Habe dort immer alles PC bezügliche gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community