Frage von UchihaGiirl, 88

Wo soll man anfangen?

Guten Morgen😋
Ich habe einpaar Internetfreunde die gerne bei mir Deutsch lernen wollen.
Und ich weiss nicht wie ich anfangen soll.
Ist es besser mit den Zahlen anzufangen oder paar Vokabeln oder mit was anderem ?
Sie können sich schon auf Deutsch vorstellen " Hallo. Ich heiße … . Ich komme aus China. Ich spreche Chinesisch und ein wenig Deutsch"
Was wäre ein guter anfang um Deutsch bzw. eine andere Sprache zu lernen ?
Danke im vorraus 🙆🏽😄🍀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muehli96, 15

Solltest du online ein paar Basics lernen wollen bzw deine Freunde dann empfehle ich dir www.duolingo.com

Antwort
von SuMe3016, 45

Für gewöhnlich geht man von einer ersten Gesprächsführung aus.
Name, Alter, Geburtsdatum, Wohnort, Arbeit, Familie, Hobbies, und so.
Das halt alles ein bisschen detailierter, sodass man ein flüssige(re)s Gespräch führen könnte.
Danach kommen dann die fortgeschrittenen Sachen.

Antwort
von kuchenschachtel, 32

Einfache sachen, also am besten sätze, die sie brauchen wenn sie in deutschland sind. "Wie geht es dir?", "ich möchte bitte... haben" etc. :)
Du kannst ihnen auch vokabeln beibringen die mit essen, oder am besten hobbys zutun haben!
Dann können sie darüber reden :)

Antwort
von sterneelfe, 27

Bei jeder Sprache Müssen Vokabeln gepaukt werden. 

Fang mit einfachen Redewendungen. Wie heißt du, wo wohnst du, wie alt bist du, was magst du etc. 

Später würde ich es dann steigern. Tage/zahlen/Monat würde ich später dazu nehmen. 

Wichtig ist erstmal, dass sie die Redewendungen anwenden können. Um das zu festigen könntest du ja mit ihnen Rollenspiele machen.

Antwort
von Tibizx, 27

Ich würde auch mit "wie geht's dir?" usw. anfangen. Auch wichtig wären z.B. Bestellungen im Laden oder Fragen wo was liegt, damit sie sich schnell zurecht finden, wenn sie in Deutschland sind.

Antwort
von Syncai, 33

Vielleicht so etwas wie "Wie gehts dir?" und "Mir gehts auch gut, danke" irgend so ein smalltalk Zeugs würde ich mal behaupten :D

Kommentar von UchihaGiirl ,

Danke😄

Antwort
von ErnstD, 25

Versuche, Deinen Freunden von Anfang an Sätze beizubringen, keine Worte. Fange mit kurzen, verständlichen Sätzen an. Damit lernen Deine Freunde gleich die Grammatik mit, ohne zu büffeln. Worte, die nicht verstanden wurden, kannst Du dann auch besser erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community