Frage von haktheworld52, 59

Wo soll ich Zivildienst leisten?

Hallo Community,

ich muss wahrscheinlich im September diesen Jahres meinen Zivildienst leisten. Leider weiß ich nicht wo. Ich habe schon öfters von sehr verschiedernen Arbeitszeiten und Tätigkeiten gehört.

Gibt es den eine Arbeit wo ich wirklich nur von Montag bis Freitag arbeite und schon um ca 14:00 mit der Arbeit fertig bin ?

Wo habt ihr den Zivildienst gemacht und wie waren eure Aufgaben ?

Danke im Voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SimonG30, 14

Zivildienst ist auch in Österreich eine Vollzeit-Dienstpflicht. Die Chance, dass Du um 14 Uhr Feierabend hast, ist also relativ gering.

Gibt es in Österreich nicht sogar eine eigene Behörde (Zivildienstagentur oder so), die dafür zuständig ist & wo man sich informieren kann?

Kommentar von WDHWDH ,

Ja...aber man muss anrufen, hingehen- ganz einfach sich darum kümmern.

Antwort
von WDHWDH, 17

Wenn du das bis jetzt nicht weißt, tust du mir leid!  Der Zivildienst ist kein i.e. Nebenjob zum Zeittotschlagen ,sondern ist wie das Bundesheer eine Einsatztätigkeit

Antwort
von glaubeesnicht, 36

Die Wehrpflicht ist meines Wissens doch ausgesetzt. Du mußt weder zur Bundeswehr noch Zivildienst leisten.

Kommentar von haktheworld52 ,

Wohne in Österreich

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ach so! Das  hättest du dazu schreiben sollen!

Antwort
von Hideaway, 32

ich muss wahrscheinlich im September diesen Jahres meinen Zivildienst leisten

Aufgrund welcher Rechtsvorschrift?

Antwort
von Lemonyh, 36

Ich dachte, der Zivildienst wurde abgeschafft?!

Kommentar von haktheworld52 ,

Bin aus Österreich

Kommentar von Lemonyh ,

ah ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community