Ich habe z.B. mein Herz in der Sonora-Wüste im Süden Arizona´s verloren; sehr gerne bin ich auch immer wieder in der Navajo Nation im Nordosten von AZ, wo auch das berühmte Monument Valley liegt. Oder in den Sequoia-Wäldern (Mammutbäume) in der Bergwelt California´s.

von der landschaft her sicher schöner, wobei einige städte und auch nationalparks in den USA auch sehr sehenswert sind :-)

Die USA bieten in der Tat mehr Abwechslung von Klima und Lanschaft, die Kanadier selbst sollen weniger oberflächig sein, obendrauf sprechen die im Québec französisch, meine Muttersprache...
LustigFroh am 19. Februar 2009 15:06 Bist du franzose oder quebécer???
Mortimer am 19. Februar 2009 15:21 Froschfresser, mit ner großen Sympathie für die kanadische "Cousins", wie die Québecer sich selbst nennen.
Gegenfrage: Ami-Flagge als Avatar, wegen Herkunft, oder...?

machst du deine Entscheidung von unserer Meinung abhängig?
LustigFroh am 19. Februar 2009 14:58 Nicht unbedingt!!! ich würde nur gerne wissen, für was andere sich eventuell entscheiden würden!!!

Finde ich viel abwechlungsreicher.
nach texas zu den reimanns
Mortimer am 19. Februar 2009 14:57 Auf nach Conny Island!
LustigFroh am 19. Februar 2009 15:03 Die halten sich für was besseres, nur weil sie Ausgewandert sind, und in Deutschland hatten die zum teil bei meinchen Zuschauern gar nicht so einen guten Stand, wie sie denken!!!
waggerla am 20. Februar 2009 09:14 Über die Reimanns kann man sich streiten. Irgendwo hat er schon eine lockere Schraube. Fakt ist aber, von all den Auswanderern, die da gezeigt werden, sind die Reimanns mit am besten integriert, hatten die realsten Vorstellungen und die für die USA typische Lebenseinstellung (anpacken und durch). Die meisten anderen suchen scheinbar nur ein Ersatzdeutschland ("das sieht aber nicht so aus wie in Deutschland", verkehren ausschließlich mit anderen Deutschen, sprechen nicht mal die Landessprache).

bestimmt interessanter und nettere Leute
finde es schöner da...spannender war es aber in den usa

alternativ vorschlag...ein trip mit dem wohnmobil quer durch die staaten bis nach kanada

da möchte ich mal sooo gerne hin

Traumhaft schön!!! LG äh, warum ist mein Kanada orange? Jetzt wieder grün!!!

Mehrmals Urlaub machen und beide Länder erkunden.

...und bei Gelegenheit auch mal die US-Border crossen von CA aus, wuensch Dir erlebnissreiche Urlaubstage, Gruss aus Canada, Petra ;-)
Bild/er:
weil ich selbst mal nach new york will ;-)
Finde ich besser...
Ist bestimmt eine Reise wert!
Da kann ich Dich gut verstehen. Wunderbare Gegend. DH
Komm, machen wir einen Werbe-Tipp zusammen!
Der jüngste Staat der Lower 48, Grand Canyon State, "But it's a dry heat!", Canyons, Sonoran Desert, Colorado Plateau, Hopi, Navajo, Apache, Southwestern Style, Meteor Crater, Dinosaurierspuren, Cowboyhüte, massig staatseigenes Land, größter Ponderosa-Pine Wald in den USA, Vulkane, Mountain Lions, Bären, Elk (Wapiti), Diamondbacks, AZ Cardinals...