Frage von steelhammer0815, 94

Wo soll ich studieren? Welche Stadt ist am besten geeignet?

Hallo Community,

ich werde demnächst meine allgemeine Hochschulreife machen und habe mich auch schon für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik beworben. Nach einigen Auswahlverfahren hat mir das Unternehmen nun freigestellt in Magdeburg, Bonn, Darmstadt, Saarbrücken oder Stuttgart zu studieren (meine Heimatstadt ist Leipzig). Welche Stadt würdet ihr bevorzugen?

Mit freundlichen Grüßen

steelhammer

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 36
Bonn

Aus Leipzig kommend, solltest du dir mal das Rheinland ansehen. ;)

Kommentar von steelhammer0815 ,

Danke für deine Antwort. :)

Antwort
von Flachsenker, 16
Stuttgart

Industrie direkt vor der Tür !!

Kommentar von steelhammer0815 ,

Danke für deine Antwort.

Antwort
von Marcel89GE, 63
Bonn

1. Du machst wenn überhaupt deine allgemeine Hochschulreife.

2. Bonn kann ich sehr empfehlen. Bist schnell in Köln sowie in Düsseldorf. Die Rheinaue ist herrlich und das Siebengebirge wunderschön.

Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Kommentar von steelhammer0815 ,

Vielen Dank Marcel für deine schnelle Antwort. Zu 1. stimmt entschuldige bitte, wird korrigiert! Zu 2. danke für deine kurze, prägnante Antwort.

Kommentar von Marcel89GE ,

:D lese ich da Ironie? zur Hochschule kann ich leider nichts sagen. Nur zum Ort. In Bonn ist es tendenziell etwas ruhiger und gehobener. Für Bigcitylife biste wie gesagt schnell in Köln oder Düsseldorf. Da geht die Lutzi ab.

Kommentar von steelhammer0815 ,

Nein, das war ernst gemeint. :) Dankeschön! Ich persönlich schwanke zwischen Bonn und Stuttgart.

Antwort
von robi187, 36
Stuttgart

die haben sehr lange erfahrung

Kommentar von steelhammer0815 ,

Danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community