Frage von Fragealigator, 33

Wo soll ich studieren gehen=1232342134?

Hallo, ich komme aus Freiburg bin 18, habe meine Fachhochschulreife diesen Juli und wollte kommendes Sommer- bzw. Wintersemester Informatik bzw. angewante Informatik studieren. Stellt sich die Frage wo... entweder hier bzw. in der nähe also Offenburg oder Furtwangen und ein Auto zulegen ODER irgendwo weiter und eine eigene Wohnung mieten bzw. ein Zimmer. Was ratet ihr mir?

gruß

Antwort
von BertRollmops, 12

Mach die Biege, die Chance ist günstig! Hamburg, Berlin, Mumbay..

Kommentar von Fragealigator ,

ICh wollte schon in deutschland bleiben bzw. bis zum wintersemester verreisen und dann studieren aber sind Berlin und Hamburg nicht teuer? Ich hab nicht soo viel geld zur verfügung ^^

Kommentar von BertRollmops ,

Berlin ist sicher nicht teuer, Hamburg schon eher, da hast Du Recht. Ich dachte nur, ich werfe mal ein paar Namen ins Rennen die etwas mehr Klang haben als Furtwangen. Wobei das sehr gemütlich sein kann, wenn man seine Profs noch selber kennt und nicht in der Masse untergeht. Hat beides seine Vorteile!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten