Wo soll ich Praktikum machen bzw. Was soll ich werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du was im Bereich Chemie/ Biologie machen willst, wo etwas Handwerk/Mechanik drin ist kannst du gut in Klärwerk gehen, hört sich zwar zuerst bisschen abschreckend an ist aber überhaupt nichts schlimmes.

Das Praktikum da hat mich nochmal bestätigt, dass ich was im Labor machen will und durch ein Folge Praktikum weiß ich nun was ich machen will und studiere jetzt Chemie.

Und sonst hör dich mal um, wo in deiner Nähe welche Firmen angesiedelt sind und was die machen, welche Bereiche die vertreten und frag ob du vllt speziell in einem Bereich eingesetzt werden kannst.

Ganz genau wirst du deinen Traumberuf durch nur ein Praktikum eh nicht rausfinden können. Probier in den Ferien auch andere Bereiche aus oder versuche Verschiedene spezielle Aspekte eines Bereiches zb. Chemie zu erforschen...

Die ersten drei Punkte sind schon mal ein Witz - entschuldige bitte. Aber das liest sich so, dass du hauptsächlich was machen willst, wo du viel verdienst und nicht viel arbeiten musst.

Gehe doch mal zur Berufsberatung. Da könntest du etwas finden. Und in dieser Richtung ein Praktikum machen. Da siehst du dann, ober der Beruf die liegen würde. 

Was möchtest Du wissen?