Frage von Hexoxo, 146

Wo soll ich Praktikum machen bzw. Was soll ich werden?

Hey :) ich muss bald ein Praktikum machen und ich weiß nicht wo... Kann mir jemand helfen?

Hier etwas über mich: - gehe aufs Gymnasium

• würde gerne später mal studieren

• ich will genug Geld verdienen, so dass ich nicht von jmd. anderem abhängig bin

• ich hätte gerne einen Job, bei dem man keine Arbeit daheim machen muss, D.h. dass man daheim einfach abschalten kann

• gut wären geregelte Arbeitszeiten ist mir aber nicht soo wichtig

• ich habe in Chemie, Physik und nwt (Naturwissenschaft & Technik) meistens gute Noten, da mir vieles einfach logisch erscheint

• ich lese gerne Zeitschriften über neue Erfindungen oder über Studien

• ich interessiere mich auch ein wenig für Informatik und Medien

• mich interessiert z.B. auch, was für Krebs sorgt oder wie man sich gesund ernährt, effektiv Sport macht und solche dinge

• ich kann sehr gut zeichnen und mache das auch gern aber ich bin nicht so kreativ

• ich mag französisch aber englisch kann ich nicht so

• ich bin eher introvertiert, halte also ungern vorträge

Hat jemand Tipps für mich?

Antwort
von kurdischgirl18, 117

Auf Berufe.net oder Planet Berufe oder so ähnlich kannst du einen Test machen. Da werden alle deine Fähigkeiten und Kenntnisse getestet.
Am ende bekommst du eine Auswertung welche Berufe anhand deiner Ergebnisse zu dir passen würden.
Schau dir die Berufe an und dann mach diverse Praktika in den Berufen so lernst du sie nämlich am besten kennen.

Weil Auf Anhieb kann keiner dir sagen in welchem Beruf du ein Praktikum machen sollst.

Antwort
von Virginia47, 90

Die ersten drei Punkte sind schon mal ein Witz - entschuldige bitte. Aber das liest sich so, dass du hauptsächlich was machen willst, wo du viel verdienst und nicht viel arbeiten musst.

Gehe doch mal zur Berufsberatung. Da könntest du etwas finden. Und in dieser Richtung ein Praktikum machen. Da siehst du dann, ober der Beruf die liegen würde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community