Frage von lenoxa1337, 31

Wo soll ich mir ein Kostenvoranschlag einholen für einen Schaden vom Galaxy S6 die sehr teuer sind?

Ich habe ein Displayschaden beim Galaxy S6 durch einen Freund.. jetzt möchte die versicherung einen kostenvoranschlag.. da will ich ja viel rausholen und suche daher eine Laden oder anbieter der Teuer repariert somit auch einen hohen kostenvoranschlag ausstellt. Kennt ihr da irgendwas?

Antwort
von Ifm001, 18

Halte andere nicht für dümmer als dich selbst. Versicherungen kennen die Kosten, die im Durchnitt anfallen und werden bei überhöhten Kostenvoranschlägen nachhaken. Da kann es passieren, dass Du das Gerät zum Gutachter senden muss. Du darfst dreimal raten, wie dessen Bewertung ausfallen wird.

Es geht bei dem Ganzen nicht darum, dass Du Gewinn einfährst, sondern dass Du schadlos gehalten wirst.

Antwort
von stiller77, 20

Sowas hat immer ein Limit, die Versicherungsfirmen haben für alles Ihre listen. Da kann dir wahrscheinlich nur so ein selbstständiger helfen, der so einen kleinen billigen Reparaturladen führt. Sag ihm einfach er soll dir eine höhere Rechnung stellen, zahlst dem denn paar euros mehr. Aber mach keine paar tausend daraus ;-)

Antwort
von Falkenpost, 12

Und jetzt darf mal geraten werden, warum manch Handy-Versicherung so teuer ist. :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten