Frage von Bodybuilder99, 69

Wo soll ich mich mit Ihr das erste Mal treffen?

Hallo erstmal. Ich bin in ein Mädchen verliebt. Ich und sie sind 17. Sie war in meiner alten Klasse und ich habe noch ihre Nummer. Ich liebe Sie wirklich hab mich aber nie wirklich getraut sie anzusprechen. Wo soll ich Sie treffen? Soll ich es ihr beim ersten Treffen sagen? Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 22

@ Bodybuilder99

Zuerst musst du mal mit ihr reden und sie fragen, ob du sie mal z.B. in ein Kaffee oder eine Eisdiele einladen darfst oder woanders. Das dürfte sich im laufe des Gesprächs herausstellen.

Rufe sie an und erzähle ihr sie soll sich nicht wundern dass du sie anrufst, aber du hast ihre Nummer noch und hast oft an sie gedacht und jetzt hast du dich endlich getraut, sie anzurufen. Vielleicht freut sich sich da auch darüber.

Wenn es klappt, dann trefft euch und redet erst mal vielleicht von früher in der Schule. Dann trefft euch wieder und wenn es passt, d a n n würde ich ihr sagen, was du für sie empfindest.

Vielleicht würde sie das auch abschrecken, wenn du gleich mit der Tür ins Haus fällst.

Vielleicht denkt sie ja auch wie du, vielleicht ist sie nicht alleine, kann alles möglich sein. So entgeht du vielleicht gleich beim ersten Treffen einer Enttäuschung mit deinem Geständnis.

Wenn es gut läuft, dann hast du alle Zeit, ihr das zu sagen, das rennt dir nicht weg...

Kommentar von 1weissblaurot1 ,

Wie klingt das denn, wenn er noch ihre Nummer hat (nach all der Zeit!), sie anruft und ihr erstmal erzählt: wundere dich nicht, dass ich noch deine Nummer hab, ich hab jeden Tag an dich gedacht, hast du mal lust Eisessen zu gehen? Sie wird eher verwirrt sein. Er sollte sich langsam ran tasten.

Er soll sie anschreiben, sagen das ihm aufgefallen ist das er noch ihre nummer hat, fragen wie es ihr geht, ein gespräch anfangen, lachen und smilis machen, sprich die Situation locker nehmen. Und dann mit ihr ganz normal reden, fragen was sie so getrieben hat in all der Zeit z.B. was er so alles verpasst hat. Und am Ende vielleicht sowas sagen wie "Vielleicht könnte man sich ja mal wieder sehen? :D" oder "Hast du eig mal lust ein Caffee trinken zu gehen und zu quatschen? :D"

Hauptsache die Frage kommt ungezwungen und locker. Wenn er direkt sagt, wir hatten zwar kein kontakt, aber ich hab permanent an dich gedacht, hab sogar deine Nummer behalten... creepy..

Kommentar von Turbomann ,

 @1weissblaurot1

Ich habe nicht geschrieben "jeden Tag an dich gedacht".

Wenn er sie anschreibt, dann kann sie sich genauso wundern, kommt doch auf dasselbe heraus.

wir hatten zwar kein kontakt, aber ich hab permanent an dich gedacht, hab sogar deine Nummer behalten

Man kann sehr in jemand verliebt sein, die Nummer behalten und sich dann doch nicht getrauen.

Dann denkt man auch ab und zu mal an die Person, aber doch nicht permament oder dauernd. Man hat auch noch andere Dinge im Kopf.

Das sieht jeder anders, aber heute geht es wohl ohne anschreiben nicht, anstatt dass man r e d e t und nicht schreibt.

Kein Wunder kann heute keiner mehr vernünftige persönliche Konversation betreiben. Per Handy und Co da fällt einem vieles ein und wenn man sich trifft, dann sind alle wortlos und wissen nicht, was sie reden sollen..Das sind Tatsachen. Eigentlich schade.

Antwort
von 1weissblaurot1, 24

Spielt kein Rolle. Ihr könnt was essen gehen, ins Kino, Cocktails trinken, auf den Dom (der hat aber jetzt glaub ich zu). In den Park z.b. planten un bloom. Vor 3 Monaten hättest du noch mit ihr Schlittschuh fahren gehen können. Es gibt eigentlich viele Orte die man besuchen kann. Mein lieblings Ort ist das Cafe am Flughafen (wenn man nicht zu weit entfernt wohnt). Es ist gemütlich, man kann sich gut unterhalten, ein Kaffee oder Kakao trinken und die Flugzeuge beim Starten beobachten. Abends sieht es am schönsten aus, wenn alle Lichter an sind. Vorallem sieht man auch leicht am Horizont die Lichter der Stadt. Der ganze Ausblick ist Abends einfach wunderschön.

Es ist eigentlich egal wo ihr seid, hautpsache ihr versteht euch, fühlt euch wohl, lernt euch kennen und das ihr wenigstens einbisschen Spaß habt.

hab das nicht ganz verstanden, willst du ihr sagen das du sie liebst? Das würde ich auch erst am 2 oder 3 date sagen, wenn du dir sicher bist, dass sie auch gefühle für dich empfindet, sonst würde sie ja nicht so oft mit dir ausgehen..

Kommentar von Nothix ,

Köln/Bonner Flughafen ?

Kommentar von 1weissblaurot1 ,

Weiß ich nicht, wohne in HH. Muss man im Internet nachgucken, aber diese Cafes gibt es sicher bei jedem Flughafen. Der Ausblick in HH ist aufjedenfall richtig geil! 

Antwort
von algrenci25, 19

Trefft euch und geht wie es Knide geschrieben hat bei guten Wetter spazieren da habt ihr genug zeit um zu plaudern ;)

Antwort
von smokiiiii, 12

du liebst sie, obwohl du dich noch nie mit ihr getroffen hast? kennst du sie den schon?
sag ihr das ganz bestimmt nicht!

Antwort
von Alya5, 11

Du könntest sie auf einen kaffee einladen;)

Antwort
von Knide, 38

1. Nein sag es erst beim 2. Oder 3. Date
Natur und spazieren + gutes Wetter sind die besten Bedingungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten