Frage von Tinaenaz, 17

Wo soll ich mich am besten bewerben (duales Studium)?

Hallo!

Meine Frage steht oben, habt ihr Ideen, Empfehlungen oder auch Erfahrungen? :)
Danke!

Antwort
von maggieweib, 17

Das ist eine großartige Frage. Das ist in etwa so wie "Ich möchte was essen - habt ihr Tipps?" oder "Ich möchte ein Auto kaufen - habt ihr Tipps?"

Welchen Rat soll man dir mit so einer unspezifischen Frage denn geben? Du schreibst nicht, was dich interessiert oder ob du dich schon generell informiert hast. Wir wissen nicht, wann du dich bewerben kannst oder welche Firmen du dir schon angeguckt hast. Ich kann jetzt hier 40.000 Unternehmen mit dualen Studiengängen hinschreiben (so viele gibt es nämlich) und du bist immer noch keinen Schritt weiter.

Informier dich erstmal grundlegend. Online gibt es doch viele Möglichkeiten dafür, wie z.B. www.wegweiser-duales-studium.de oder so...

Kommentar von Tinaenaz ,

😑 deswegen frag ich ja ob ihr Erfahrungen habt oder Ideen man

Antwort
von Gehirnzellen, 17

Kommt drauf an welchen Studiengang du überhaupt studieren willst.

Kommentar von Tinaenaz ,

Also Richtung Medien möchte ich aufjedenfall nicht gehen aber bin interessiert an Gasag BWL und Sparkasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten