Frage von Yade1999, 51

Wo soll ich mein Praktikum machen?

Ich mache im Februar mein 3-wöchiges Praktikum und eigentlich brauche ich einen Platz, aber ich weiß nicht, wo ich mein Praktikum machen soll...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 14

Es wurden dir schon viele Vorschläge gemacht. Was du schließlich wählst, hängt natürlich von deinen eigenen Vorlieben und Fähigkeiten ab.

Hast du schon einmal an ein Praktikum in einem Hotel gedacht (Rezeption, Restaurant, Küche)?

Antwort
von Apfelbaum242, 28

Also ich würde dir empfehlen eins zu machen was du noch nicht gemacht hast :)
Sprich wenn du schonmal etwas handwerkliches gemacht hast würde ich an deiner Stelle mal probieren ins Büro zugehen bzw in diese Richtung.
Außer natürlich dir hat eins schonmal so gut gefallen das du dir jetzt schon sicher bist in welche Richtung du gehst.
Und ich sage mal du hast z.B. Eine handwerkliche Tätigkeit gemacht dann kann man da ja in Richtung KFZ oder Industriemechaniker oder Elektroniker für Betriebstechnik usw. gehen.
Da musst du dann selber gucken was dich am meisten anspricht und dich etwas im Internet über diese Berufe informieren :)

LG Tim :)

Antwort
von Dltklc, 26

-Architektenbüro
-Kindergarten
-BASF
-Grundschule
-Arztpraxis
-Bei der Polizei
Ich hab zum Beispiel in einem Atelier mein Praktikum gemacht.

Antwort
von alice2605, 27

Das gleiche Problem habe ich auch gehabt...
Ich weiß immer noch nicht was ich werden will.
Ich mache zb voll gerne was mit Kindern oder Tieren aber kann mir keinen Job in diesem Bereich vorstellen.
Ich mache jetzt ein Praktikum im Kindergarten.
Überleg erstmal woran du spaß hast oder wo du schon immer mal hinter die Kulissen schauen wolltest... Zb in einer Fabrik oder ä.

Antwort
von oolamaoo12345, 22

Wqs stellst du dir den vor? Villeicht als Einzelhandel also tegut oder lidl oder rewe oder Aldi

Antwort
von Lena123WL, 14

Kindergarten
Altenheim
Kinderheim
Krankenhaus
Tierarzt
Grundschule
Zoo
Schreiner
Deutsche Bahn
Bäcker
Tierheim
Apotheke
Hort
Zeitung
Polizei

Ich weiß nicht ob man bei da überall praktikum machen kann...überleg hald was du mal werden willst und vielleicht kannst du ja auch zu deiner Mama oder deinem Papa in die Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten