Frage von DerTrollerxd, 98

Wo soll ich meinen Gaming-PC zusammenstellen?

Welche Internetseite eignet sich am Besten dafür?

Ich habe für den PC 800€!

Einbau muss inklusive sein!

Also am besten eine Seite, bei der der zusammenbau nicht viel kostet! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niki8996, 60

Huhu,

also ich hab meinen PC und meine ganzen Aufrüstteile so gut wie immer bei Mindfactory bestellt, da hat man guten Support, günstige Preise und man kann da einfach alles kaufen. Außerdem liefern die schnell und bauen den PC auch gut zusammen (Ich hab meinen selber gebaut, aber das hab ich von Freunden so gehört). Zusammenbau kostet da 100€ soweit ich weiß

LG

Kommentar von NMirR ,

Mindfactory und guter Support? Mindfactory ist eher bekannt für billig.

Kommentar von Porsche918 ,

ich hatte auch noch nie Probleme mit Mindfactory beim Garantiefall oder etwas zurückgeben

Kommentar von Niki8996 ,

Ich buch halt immer den Goldservice dazu, kostet 5€ aber meine Güte, dafür bekomm ich alles was kaputt ist ersetzt usw.

Antwort
von Larsi96, 29

Hey,

Ich muss sagen, dass ich schon öfters einen PC zusammen stellen haben lassen, Betonung auf lassen...Auf verschiedenen Plattformen.. Und ich dennoch nie glücklich wurde hab ich vor 3 Jahren einen gaming pc auf www.amazon.de fix und fertig bestellt und ich bis heute mehr als zufrieden.

Mehr muss ich nicht sagen. Mfg

Kommentar von DerTrollerxd ,

aber da verbauen die nur boxed lüfter und chinaböller Netzteile

Kommentar von Larsi96 ,

Wenn du das so siehst, ich kann nur sagen wie es bei mir ist.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 49

Bleibt nur Warehouse2 oder Hardwareversand.

Es lohnt aber immer auch einen Korb bei zB Mindfactory zusammen zu stellen, wenn es um viele einzelne Teile geht, da die Hardware unterm Strich dort sehr günstig ist und die Auswahl fast grenzenlos ist.  Allerdings kostet dort der Zusammenbau inkl Tests 99 EUR.

Kommentar von Inquisitivus ,

Warehouse 2 setzen den günstigen Zusammebau auf die Einzelteile auf! Das rechnet sich nicht! Da kannste auch gleichzumseriöseren Mindfactory gehen und für 100 euro den zusammenbauen lassen!

Kommentar von mistergl ,

Nein. Die Teile sind zwar teurer, aber ob du bei einem kompletten PC auf 70 EUR Differenz kommst, denk ich eher nicht. Am Ende bleibt auch noch Hardwareversand.

2 Beispiele:

Xeon 1231: Unterschied 5 EUR

Zotac GTX970 AMP! 4096MB: Unterschied 8 EUR

Bei allen Komponenten bist du bei ca 30-40 EUR. Also immer noch günstiger.

Kommentar von Agentpony ,

Bliebe noch zu erwähnen, daß man bei Mindfactory den selben Preis zahlt, wenn man den PC mit Betriebssystem, und daher mit Vollinstallation kauft.

Antwort
von xXL0RiLXx, 49

Warehouse bietet einen zusammenbau für knapp 27 euro an wenn ich mich recht besinne

ok thx

Kommentar von xXL0RiLXx ,

kein problem :D

Antwort
von Sparkobbable, 25

Mindfactory

Antwort
von strangeadnwort, 63

Es gibt 2 seiten. Die erste wäre warehouse 2 da kostet zusammenbau 27euro. Aledrings gat mein beider dort bestellt ist erst nach 3 monaten angekommen dupport ist absoluter dreck. Zweite seite wäre mindfaktory. Zusammenbau kostet dort 100 euro wird aber echt super gemacht sehr sorgfältig und sehr schnelle lieferung.

Entscheide selbst

Antwort
von Retch, 49

Einzelteile bei amazon bestellen und selber zusammenbauen! Oder einen bei ultraforce kaufen, die sind super und günstig.

okn selbst bauen kann ich nicht

Kommentar von Retch ,

Also ultraforce kann ich dir nur ans Herz legen da ist der vllt sogar noch günstiger als ein zusammen gestellter

nein, da ist nur crap in den PCs

Kommentar von Retch ,

Woher willste das denn bitte wissen? meiner läuft echt super!

weil ich mich mit hardware auskenne!

Kommentar von Retch ,

Ja genau deshalb fragst du ja auf gutefrage.net nach Rat, alles klar!

ja, ich frage nach WO ich was kaufen soll und nicht WAS

Kommentar von Retch ,

Ja da sieht man deine Kompetenzen nochmal ganz deutlich

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 29

Hey!

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp

da möchte ich nicht bestellen, da sie insolvent sind

Nein?! :D Ich denke nicht das deren Seite noch exsistieren würde wenn wirklich....!

google doch! Die Seite bleibt trotzdem bestehen!

Siehste, dann kannst Du also bedenkenlos davon kaufen!  Wo istn dann das Problem? :O

Guck dir mal die Bewertungen von Hardwareversand an! :) Der Service ist Mangelhaft

Naja, ich bestell da öfter udn hab nichts zu meckern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community